Vorstellung Knaus Sport 500 KD Silver Selection – Familienwohnwagen kompakt

In diesem Video zeigen wir Dir den Knaus Sport 500 KD Silver Selection – einen kompakten und toll ausgestatteten Familiengrundriss, der ganz nah am 580 QS angelehnt ist.

Im Grunde handelt es sich bei dem Knaus Sport 500 KD Silver Selection um ein ähnliches Modell, wie der Caravan 580 QS. Neben dem äußerst schönen Heck, finden sich somit auf der linken Seite außen am Wohnwagen zwei lange Aufstellfenster, sowie ein Stromanschluss.

Auf der anderen Seite hingegen entdecken wir das Milchglas-Fenster des Badezimmers, zwei Luftschutzgitter, das Küchenfenster, sowie sehr schicke Alufelgen. Auch eine TV-Dose samt Antennenanschluss ist zugegen.Eine große, zweigeteilte Eingangstür mit eingelassenem Fenster führt ins Innere des 7,31 m langen und 2,30 m breiten Caravan.

Details zum Inneren dieses Familienwohnwagens

Im vorderen Teil gibt es hier das Elternbett mit zahlreichen Hängeschränken und Ablageflächen. Am Kopfteil entdecken wir verstellbare Leselampen, sowie verschiedene Steckdosen. Mittels eines Rollo-Vorhangs lässt sich das Ganze außerdem vom Rest des Wohnwagens abtrennen. Wie üblich, gibt es unter dem Bett noch weiteren Stauraum. Wobei wir hier allerdings ebenso den Wassertank und die Vorrichtung für ein Wasserfiltersystem finden.

Mittig in diesem Familien-Caravan ist die Dinette verbaut. Eine hübsche Sitzgruppe bietet ausreichend Platz für eine vierköpfige Familie. Die Sitzbänke lassen sich außerdem umklappen, so dass hier noch mehr Stauraum vorhanden ist.

Küche, Kinderzimmer und Bad

Im Küchenblock wurde ein 3-Flammen-Kocher mit Gusseisen-Gitter, sowie elektrischer Zündung verbaut. Eine Spüle, aber auch zwei geräumige Hängeschränke, sowie breite Schubfächer und weitere Ablageflächen sind ebenfalls vorhanden. Des Weiteren gibt es hier noch einen großen Kühlschrank samt Eisfach und in der Nähe findet sich ebenso die schwenkbare TV-Halterung.

Hinten im Heck des Familienwohnwagens entdecken wir dann auch das Kinderzimmer mit zwei Stockbetten. Auch ein Kleiderschrank fehlt hier nicht, genauso wenig wie Kinder-Leuchten. Das untere Bett ist ebenfalls hochklappbar, so dass es in diesem Caravan nicht an Stauraum fehlt.

Die hier integrierte Heizung mit Gebläse sorgt nicht nur im Inneren für mollige Wärme, sondern beschert auch im Badezimmer warmes Wasser. So gibt es in dem Sanitärbereich ein Waschbecken mit einem großen Spiegel, eine Dusche, die mit einem Vorhang abgetrennt werden kann und natürlich auch ein WC.

Kostenpunkt des Knaus Sport 500 KD

Im fahrbereiten Zustand wiegt dieser Caravan 1170 kg und kann demnach noch schlappe 530 kg zuladen. Inklusive zahlreicher Extras, die dieser Familienwohnwagen mitbringt kostet der Knaus Sport 500 KD Silver Selection somit genau 22.298 Euro.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"