Vorstellung Wohnmobil Stellplatz „Am Schiffertor“ in Stade und Umgebung


Vorstellung Wohnmobil Stellplatz Stade und Umgebung

Reisetipp: Wohnmobilstellplatz Stade und Umgebung

Warum nicht weiter weg?
Leider sind nach wie vor, viele Reiseziele, im nahegelegenen Ausland, wie z.b. Italien, Frankreich oder Spanien, teilweise noch von Beeinträchtigungen wegen Corona betroffen. Daher haben sich viele Camping Reisende entschlossen, innerhalb Deutschlands ihre Kurzurlaube oder auch längere Reisen zu planen und durchzuführen. Wie die beiden Herrschaften im Clip, sie fahren nach Stade, also in den Norden Deutschlands.

Lage
Der Wohnmobilstellplatz liegt nahe der Innenstadt und dem Hafen von Stade. In dem Moment als das Video gedreht wurde, war es notwendig, vorab zu reservieren, da nur jeder zweite Stellplatz besetzt werden durfte.

Ausstattung
Wie man sehen kann, ist der Stellplatz auf Schotter ausgerichtet. Bezahlt wird an einem Automaten, nach Anzahl der Tage, die man dort verbringt. Es gibt ein Sanitärgebäude direkt auf dem Platz welches aber auch während der Corona Zeit leider geschlossen war.

Umgebung
Stade ist eine sehr schöne Stadt und besonders die Altstadt, mit ihren Fachwerkhäusern, ist einen Besuch wert. Hier gibt es viel zu sehen und vor allen Dingen der Hafen ist wunderschön. Dort kann man einige ruhige und entspannte Augenblicke verweilen. Einige Restaurants sind, unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen, wieder geöffnet und somit kann man sich in diesem Restaurants lukullisch verwöhnen lassen. Für andere Freizeitaktivitäten, stehen viele Rad und Wanderwege rund um den Stellplatz Stade zur Verfügung. Mit dem Fahrrad ins Alte Land, sind es ca 20 km und hier gibt’s sehr viele reetgedeckte, alte Häuser und Hofläden, wo man frischen Fisch und sonstiges frisches, an Lebensmitteln kaufen kann.

Tipp
Auch in Corona freien Zeiten lohnt es sich auf jeden Fall, in Richtung Stade seinen Urlaub zu planen und mit einem gemieteten oder seinem eigenen Wohnmobil hierher einen Ausflug zu unternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"