Kleiner Campingbus mit viel Komfort: Der VW T6 Offroad-Bulli für die Familie


Der VW T6 Offroad-Camper von BS Camperwerk ist ein praktisches Reisefahrzeug, das Platz für eine vierköpfige Familie bietet.

Umbau VW T6 Offroad Bulli kleiner Campingbus mit viel Komfort

Der VW T6 Offroad hat ein Hochdach, der eine gute Stehhöhe ermöglicht. mit 2,70 m Höhe hat man gute Kopffreiheit, ermöglicht wurde dies durch BS camperwerk, diese Firma hat ihn Hobby T6 Kleintransporter Camping tauglich gemacht. der Umbau selbst schlägt im übrigen mit 8600 € zu Buche.

Im Inneren stellt man schnell fest, trotz der 1,18 m Breite muss man auf nichts verzichten. So gibt es beispielsweise eine voll ausgestattete Küche, mit 2 Flammen Kocher, Waschbecken und Kühlschrank. Aber auch Stauraum gibt es im VW T6 Offroad Bulli zur Genüge, die Menge des Stauraum ist angegeben mit 719 Litern Volumen. aber auch der Sitzkomfort und Schlafmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen.

VW T6 Offroad-Bulli für die Familie
VW T6 Offroad-Bulli für die Familie

Beispielsweise gibt es eine große Sitzbank, die sehr bequem ist und schnell fragt man sich, wo ist ein Tisch? Der Tisch hat sich in der Verkleidung unserer Eingangstür versteckt, denn diese Verkleidung wird einfach abgenommen, die vier Tischbeine kann man ausklappen und schon hat man seinen Esstisch. Diese Platte hat aber eine zweite Funktion, man kann sie nämlich auch einhängen in die Küche und hat somit mehr Arbeitsfläche zur Verfügung.

Die bequeme Sitzbank wird am Abend umfunktioniert in ein Bett, welches die Liegefläche von 1,18 m mal 1,80 m hat. Es gibt aber noch ein zweites Bett, nämlich das Hubbett welches ein wenig länger ist und in dem Fall besonders geeignet ist für etwas größere Menschen.

Insgesamt muss man sagen, preiswert ist dieses Vergnügen nicht, denn der VW T6 kostet in der Form wie hier vorgestellt , immerhin 87.000 Euro. Aber wie eingangs schon gesagt, das BS camperwerk, hat die Möglichkeit jeden Transporter umzubauen in einen kleinen Campervan.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"