Wahnsinn Mercedes G-Klasse Offroad-Camper – Extrem Umbau


Mit dem Extrem-Umbau auf Basis eines G 300 hat ICC Offroad versucht, die Grenzen des Machbaren zu verschieben. Herausgekommen ist eine Schönheit mit einer dunklen Seite und ein absoluter Männertraum, den natürlich auch die Frauen mitleben dürfen.

 

Mercedes G Klasse Offroad Camper-Extrem Umbau

In letzter Zeit wurden auf bekannten Kanälen schon einige Videos gezeigt, in denen normale Transporter Kastenwagen, in Camper umgebaut wurden. Einige mit einem riesen Aufwand und mit viel Raffinesse andere wieder eher preiswert und funktional. Aber somit kann jeder das umsetzen, was für ihn wichtig ist um später damit einen entspannten oder abenteuerlichen Camping Urlaub zu verbringen.

Zahlen, Daten, Fakten
Diese dunkle Schönheit in der Mercedes G-Klasse ist ein wahrhaft tolles Spielzeug für große Jungs. Die Fahrzeugdaten, 6,40 m lang , 2,40m hoch und 2,15 m breit. Das Gewicht beträgt 3,55 Tonnen daher ist der Mercedes G auch mit 4,2 Tonnen zugelassen. Ein richtig kleiner Monster Truck. Die Motorisierung liegt bei 155 PS mit einem 3 Liter Motor.

Nachteile
Aber hier kann man sagen es ist nicht alles schwarz was glänzt, in „…” versteht sich, denn man hat das Gefühl, bei dem Fahrzeug, dass es in jeder Kurve umkippt. Also ist hierbei der Fahrweise doch etwas Zurückhaltung geboten. Zudem sollte man während seines Urlaubs eine volle Geldbörse dabei haben, denn auch der Spritverbrauch ist vom Feinsten mit 25 Litern pro 100 km. Das ist schon mal eine Hausnummer und sicherlich kein Fahrzeug, für einen Spar Urlaub.

Wahnsinn Mercedes G-Klasse Offroad-Camper – Extrem Umbau
Wahnsinn Mercedes G-Klasse Offroad-Camper – Extrem Umbau

Das Innere
Jedoch das Innere des Fahrzeugs ist auf jeden Fall komfortabel. Um ein Cabrio Feeling im hinteren Bereich zu erhalten, kann man das Dach hochfahren. Dies ist im Video noch einmal besonders beschrieben. Mit 3,55m Kabinenlänge und 2,15 m Stehhöhe hat man wirklich viel Platz. Die Inneneinrichtung bietet alles was ein schöner Urlaub benötigt z.b. auch ein 2m breites Querbett. Viele Fenster bieten eine schöne Helligkeit im Inneren.

Ein klasse Fahrzeug, nicht gerade für den kleinen Geldbeutel.

Originally posted 2020-07-18 07:00:00. Republished by Blog Post Promoter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"