Weinsberg Carabus 600 MQH: Hochdach-Ducato mit vier Schlafplätzen – Review

Es scheint, als habe Weinsberg mit dem Carabus 600 MQH einen Nerv getroffen. Auf allen bisherigen Messen war der Hochdach-Kasten jedenfalls schwer belagert. Kein Wunder, dass seine Schöpfer schon jetzt von einem Riesenerfolg sprechen.

Im Grunde hat Weinsberg hier nichts anderes getan, als seinen fast sechs Meter langem Carabus ein Hochdach mit Schlafbereich zu verpassen. Mit diesem wächst die Anzahl der Betten von zwei auf vier, so dass es sich bei diesem Camper um einen Familien-Kastenwagen handelt.

Die Höhe beträgt jetzt 3,08 m, allerdings erhöht diese Neuerung auch ein wenig den Grundpreis. So kostet der Weinsberg Carabus 600 MQH mit seiner Grundausstattung rund 46.490 Euro. Für diesen Preis erhalten Kunden dann einen Fiat Ducato mit 160 PS.

Eine bezahlbarer Familien-Kastenwagen zum Campen

Mit einem Eigengewicht von 2870 kg, ist in diesem Fall noch eine maximale Zuladung von 630 kg erlaubt. Zudem verfügt die Dinettensitzbank über eine integrierte Heizung und die Sitzflächen lassen sich bei Bedarf herausschieben. Auch eine LED-Beleuchtung ist hier zu finden, ebenso wie ein EasyEntry Tisch, der sich sogar noch ausklappen lässt. Beide Fahrer-Sitze lassen sich zudem drehen, so dass im Wohnraum bequem vier Personen einen Platz finden können.

Weinsberg Carabus 600MQH
Weinsberg Carabus 600MQH

Gleich neben der Sitzgruppe gibt es außerdem einen Küchenblock. Hier gibt es zum einen den 2-Flammen-Gasherd mit elektrischer Zündung, eine kleine, aber tiefe Spüle, zwei Schubladen, sowie Schränke. Ebenfalls vorhanden, ist natürlich auch ein Kompressor-Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach. 230 Volt, wie 12 Volt Steckdosen sind ebenfalls verbaut. Zumal sich unter dem Kühlschrank im Übrigen noch ein Kleiderschrank befindet.

Weitere Details zum Weinsberg Carabus 600 MQH

Hinten im Heck wurde ein Querbett in der Maße 194 x 150 cm integriert. Unter dem Lattenrost entdecken wir noch jede Menge Stauraum. Wobei dieser natürlich auch von Außen beladen werden kann. Genau hier entdecken wir zudem die Gasklappe, die Platz für zwei Gasflaschen á 11 kg liefert. Auch eine Dieselheizung ist in diesem Fahrzeug verbaut. Im Hochdach selbst findet sich dann Bett drei und vier, denn mit einem Handgriff kann hier der bewegliche Teil des Betts herausgeschoben werden. Zwei Kinder, aber auch durchaus kleinere Erwachsene können hier ihren Schlafplatz finden, denn diese Liegewiese misst 200 x 130 cm.

Neben dem Wohn- und Schlafbereich hält der Weinsberg Carabus 600 MQH außerdem noch ein kleines Badezimmer bereit. Auch hier finden sich ein paar Ablageflächen, ein kleines Waschbecken, eine Toilette, sowie eine kleine Dusche.

Republished by Blog Post Promoter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"