Weltschönster kleiner Wohnwagen: Sprite Cruzer 520 SR

Camping hat uns eines gelehrt: Es braucht nicht viel für einen entspannten und erholsamen Urlaub. Aufgrund des beschränkten Platzes sind wir förmlich dazu gezwungen nur das Nötigste mit uns zu tragen und im Wohnwagen oder dem Wohnmobil zu verstauen. Allerdings konnten wir in den vergangenen Jahren beobachten, dass immer mehr Modelle größer werden, mit vielen Kleinigkeiten ausgestattet sind.

Doch entspricht diese Entwicklung wirklich unseren Vorstellungen von Camping, Urlaub und mobilem Reisen? Sprite setzt einen ganz neuen Standard und beschert uns mit dem wohl schönsten und gleichzeitig kleinsten Wohnwagen, den wir uns vorstellen können. In diesem kleinen Modell findet sich dennoch genügend Platz für ein Raumbad, ein Queensbett, einen Backofen und eine Face-To-Face-Sitzgruppe. Kann das wirklich sein? Schauen wir uns gemeinsam den Sprite Cruzer SR an und überzeugen uns selbst.

Klein & schön: der Sprite Cruzer SR

Bereits von außen macht der Wohnwagen eine sehr gute Figur. Hier trifft abgerundetes Design auf einen weißen Grund mit Carbon-Akzenten. Sportlich, schnittig und definitiv ein Hingucker auf jedem Campingplatz. Ein weiterer großer Pluspunkt sind die großen Fenster, welche uns neugierig auf einen Blick nach innen machen. Schauen wir also mal in den Wagen hinein.

Durch die Seitentür hindurch stehen wir dann auch schon inmitten des Wohnbereiches, welcher sich aus einer Kochnische und der Sitzgruppe zusammensetzt. Hier fällt als Erstes auf, dass es sich um einen abgetrennten Bereich handelt, da man neben der Küche einfach die Tür zum Schlafzimmer schließen kann. So entsteht eine richtige Raumtrennung.

In der Küche fallen dann auch gleich sehr viele Kleinigkeiten auf. So  sehen wir auf den ersten Blick eine Mikrowelle, einen großer Ofen mit vier Herdplatten und einem kleinen Kühlschrank. Die Ausstattung vervollständigt sich durch ein großes Waschbecken und einer ausreichend großen Arbeitsplatte. Küche? Check!

Direkt daneben befindet sich die Face-To-Face-Sitzgruppe. Und hier kommen die zahlreichen Fenster zum Tragen, denn die Sitzecke ist wirklich mit Licht durchflutet.

5/5 - (2 votes)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"