Westfalia Club Joker (2020): Hochdach Kastenwagen mit Nasszelle? -Test & Review


Zum Modelljahr 2020 gibt’s den Westfalia Club Joker Campervan mit fest eingebautem WC auf Basis des VW T6.1.

Vorstellung: Westfalia Club Joker

Falls Sie die Firma Westfalia noch nicht kennen schauen Sie doch mal im Internet nach dem nächsten Händler.  Tatsächlich ist diese Wohnmobil Marke noch nicht so bekannt wie andere.  Vielleicht bietet der aufgesuchte Händler sogar die Möglichkeit an, sich ein Westfalia Club Joker- Kastenwagen zu mieten. 

Infos über das Fahrzeug

Der Bekanntheitsgrad von Westfalia  sagt aber nichts darüber aus, dass er schlechter ist, als andere.  Das im Video vorgestellte Fahrzeug ist ein Kastenwagen mit viel Kopffreiheit,  mehreren Schlafmöglichkeiten, vollwertiger Küche und kleinem Bad, sogar mit Dusche.

Der Fahrerbereich ist sehr modern, mit viel Fahrassistenz ausgestattet, die zur Sicherheit während der Fahrt  beitragen. 

Im übrigen ist das Fahrzeug auf VW Basis gebaut.

Der Wohnbereich

Die Sitzgruppe bietet ausreichend Platz für bis zu 4 Personen und wenn man einmal den Tisch nicht benötigt dass ich dieser mit wenigen Handgriffen entfernen. vom Eingangsbereich sehnt die linke Sitzbank,  lässt sich ebenfalls mit wenigen Handgriffen,  in eine Schlafmöglichkeit umwandeln.  dieses Bett hat jedoch eine relativ  kleine Liegefläche mit ca 1,78 m  Länge und 1,00 Breite.

Aber es gibt im Westfalia Club Joker, noch eine zweite Schlafmöglichkeit, in Form eines Ausziehbettes oberhalb der Sitzgruppe. In dem liegt man tatsächlich bequem und hat auch ausreichend Platz, mit 1, 30 mal 2, 12m.

Küche und Bad

Beide Bereiche sind klein aber gut ausgestattet.  Die Küche beinhaltet einen Zweiflammenkocher mit Piezo-Zündung,  Waschbecken und kleinem Kühlschrank.  Das Bad kann man mit Schiebetüren abtrennen und hat ebenfalls alles was man braucht.  Die integrierte Dusche kann man auch als Außendusche nutzen.

Fazit

Der Kastenwagen Westfalia Club Joker bietet alles was das Herz begehrt für einen angenehmen Campingurlaub.  Sowohl die Optik als auch die gesamte Ausstattung und Funktionalität des Fahrzeugs, lassen keine Wünsche offen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"