Kastenwagen Vorstellung: Westfalia James Cook Classic auf Basis eines Mercedes Sprinter


Kastenwagen Vorstellung: Westfalia James Cook Classic auf Basis eines Mercedes Sprinter

Vorstellung: Kastenwagen Westfalia James Cook Prototyp 2020

Wie der Name schon erahnen lässt, haben wir im Video ein Prototyp zur Ansicht. Nicht alles was im Video zu sehen ist, wird es auch serienmäßig als Ausstattung, in dem zukünftigen Westfalia James Cook Kastenwagen geben.

Sprinter
Das Wohnmobil ist auch Mercedes-Benz Sprinter Basis gebaut. Wenn man das Fahrzeug seitlich anschaut, sieht man, dass die Optik eine etwas andere ist, als bei den früheren Sprintern.

Erweiterbar
Das Wohnmobil ist etwas unter 6 Meter Länge und hat ein Aufstelldach, welches zum einen die Stehhöhe erweitert und zum anderen eine zusätzliche Schlafmöglichkeit bietet. Aber auch im Heck sieht man eine etwas andere Optik. auch hier besteht die Option die Gesamtlänge zu erweitern so kann der obere Teil der Hecktür nach hinten ausgefahren werden. Das ermöglicht ebenfalls eine Erweiterung der Schlafmöglichkeiten.

Der Innenraum
Betritt man das Fahrzeug, fällt zum einen sofort die klare Linienführung auf und zum anderen die gute Ausstattung. Ob das nun die Küche ist mit allem was man für einen angenehmen Campingurlaub benötigt oder auch die kleine Sitzecke die sich mit wenigen Handgriffen zu einer gemütlichen Lounge Ecke verwandeln lässt und dazu eben noch, wie schon erwähnt, die erweiterbaren Schlafmöglichkeiten.
Aber sogar ein kleines Bad hat unser Westfalia James Cook mit an Bord, welches ebenfalls mit allem ausgestattet ist, was das Herz begehrt.
Was mir besonders gut gefällt ist dass die Möbelfronten hell sind und dadurch die Innenraumgestaltung optisch vergrößert werden. Da bleibt nur zu hoffen, dass auch bei der Serienausstattung die Möbelfronten hell gestaltet werden.

Tipp
Wenn Sie vorhaben demnächst ein Westfalia Wohnmobil zu mieten, fragen Sie Ihren Händler doch einmal nach dem James Cook Classic. Denn erst wenn man dieses Wohnmobil einmal nutzen konnte, bekommt man das Gefühl dafür.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"