Luftvorzelt für Wohnmobil & Wohnwagen – Westfield Neptun ausführlich erklärt


Luftvorzelt für Wohnmobil & Wohnwagen – Westfield Neptun ausführlich erklärt

Informationen über Westfield Luftzelte für Reisemobile und Caravans

Ein Model
Insbesondere geht es um das Westfield Neptun, für Reisemobile.
Das Zelt bietet auch ein kleines Vordach. Und was charakteristisch für diese Zelte ist, es gibt keine Gestänge mehr, die man umständlich aufstellen und zusammenstecken muss.

Der Aufbau des Zeltes
Man kann die Frontwände heraus nehmen, dann steht nur noch der Tunnel. Man hat dann so ein luftiges Vorzelt, ohne Frontwände.
Dieses Vorzelt gibt es für alle Wohnmobile und Kastenwagen, mit einer Höhe von 2,40 bis 3,20 m. Damit ist die Anschlusshöhe vom Boden bis zur Markise gemeint. Wenn man nicht genau weiss, was man benötigt, die Verkäufer bei ihrem Westfield Händler messen das für sie auch mal aus.

Das verwendete Material
Das Material der Zelte nennt sich Cotton Touch und ist besonders Schmutzabweisend, Langlebig, reißfest und atmungsaktiv.
Das Zelt hat keinen Boden. Man kann aber als Zubehör einen herausnehmbaren Boden, optional hinzu kaufen. Er wird dann mit Klettband am Zelt unten befestigt.
Die Fenster des Westfield Vorzeltes sind alle mit heraustrennbaren Moskitonetzen und Sichtschutz ausgestattet.

Mit Spannseilen?
Dieses Zelt ist mit einer Spannstange ausgestattet. Das ist vor allem dann gut, wenn man keinen Platz für spannbare Seile hat, um das Dach ordentlich spannen zu können. Die Spannstange im Dach gehört zum kaufbaren Zubehör und ist nicht im Lieferumfang des Zeltes inklusive.
Das Besondere an diesen Westfield- Luft Zelten ist, dass alle Luftkammern miteinander verschraubt sind.

Wenn man mal schnell weg will
Die Rückwand ist, mit einem Reißverschluss, separat verschließbar. Das heisst, auch wenn man mit dem Fahrzeug des Campingplatz für einen Ausflug verlässt, kann das Zelt stehen bleiben, man muss es also nicht abbauen.

Tipp
Sollten Sie also demnächst mit einem gemieteten Wohnmobil ihren Campingurlaub planen, fragen Sie ihren Händler doch mal nach Westfield Luft Vorzelten.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"