Wohnmobil zum kleinen Preis – Willy 200 Familien-Wohnkabine im Test


Pickup-Camper zum kleinen Preis – Willy 200 Familien-Wohnkabine im Test

Im Test: Wohnkabine zu kleinem Preis, Willy 200

Im Video vorgestellt wird ein Pickup Camper zu kleinen Preis, eine sogenannte Absetzkabine, welche man bereits ab 9000 € ohne Einbauten und ohne Fenster kaufen kann.

Technische Daten

Durch das sehr geringe Gewicht  von unter 2000 Kilo beste Absetzkabine gut transportieren und hierdurch wird auch das Zugfahrzeug nicht überbeansprucht.  Da im gezeigten Film die Kabine über die Ladefläche übersteht,  sollte man daran denken, zusätzliche Rückleuchten nachrüsten zu lassen. 

Kabine von innen

Zum Schlafen und für Aufenthalte bei schlechtem Wetter, eignet sich diese Kabine sehr gut.  auch für Familien mit bis zu zwei Kindern.  eine Schlafkabine befindet sich im Aufbau über dem Fahrerhaus des Offroad Fahrzeuges.  die Liegefläche hier beträgt 2,00 x 1,70m. Aber auch darunter können noch zwei Kinder schlafen, wenn man die Sitzgruppe umfunktioniert.

Mit Küche und Bad?

Ja diese kleine Wohnkabine hat auch eine Küche mit kleinem Kühlschrank Kochgelegenheit und Waschbecken. Einfach gehalten, denn der Wasserkanister steht direkt unter der Küche offen.

Das einzige braucht man hier tatsächlich verzichten muss ist eine Nasszelle, die ist aus Platzgründen leider nicht vorhanden.  Jedoch hat im großen Schrank eine Toilette Platz. 

Staumöglichkeiten 

In der Kabine gibt es oberhalb  der Sitzgruppe und der Küche einige Staufächer, auch offene Staufächer, welche mit Gummibändern im vorderen Bereich gesichert sind.  Eine einfache aber effektive Lösung, um das Herausfallen von Gegenständen zu verhindern.

Auch als Transportbox

Sollte man jedoch die Willy 200 Wohnkabine nicht als Campingfahrzeug nutzen, kann man diese auch, wenn man die Sitzgruppe ausbaut,  als Transportmöglichkeit nutzen. Die Demontage der Sitzgruppe lässt sich im übrigen ohne Werkzeug vornehmen. 

Fazit: Willy 200, eine einfache Wohnkabine zum kleinen Preis, welche sich fast jeder leisten kann, der sich für den Campingurlaub interessiert.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"