Vorstellung & Rundgang: Wohnmobil CARTHAGO 130 Fiat Ducato C-Tourer


Vorstellung & Rundgang: Wohnmobil CARTHAGO 130 Fiat Ducato C-Tourer

Wohnmobil Carthago 130 c-tourer auf Fiat Ducato Basis

Carthago ist ein großer Wohnmobilhersteller,  bei dem unter anderem auch der Kastenwagen Malibu hergestellt wird.  Aber in unserem Vorstellungsvideo wird heute das Carthago  Wohnmobil 130 C- Tourer vorgestellt.

Dieses Fahrzeug ist nicht so ganz günstig und wenn Sie einmal das Gefühl  dafür bekommen möchten,  wie sich die das größere Wohnmobil fährt, dann mieten Sie es doch einfach.  Vielleicht inspiriert sie ein Miet-Urlaub mit einem Wohnmobil dazu, dieses Modell danach zu kaufen.

Die Außenansicht

Von außen recht unspektakulär, wie die meisten Carthago Wohnmobile mit einer glatten Oberfläche ohne Hammerschlagoptik,  mit farbigen Akzenten abgesetzt. Einzig auffällig ist die Garagentür mit einem Fenster,  so kann notfalls dort auch einmal jemand übernachten, falls Ihnen der Platz  knapp wird.

Die Innenansicht

Das Fahrzeug von innen, ist sicherlich rein optisch, von der Holzoberfläche Geschmackssache.  Die Optik geht leicht ins Rötliche.  Alle Möbelfronten sind zweifarbig in beige und diesen benannten Holzfarbton. Ähnlich sind auch die Polster der Sitzgruppe, welche sehr groß ist und wo dann bis zu ca 5 Personen Platz finden.  ein Fernsehgerät ist ebenfalls vorhanden und Stauraum oberhalb der Sitzgruppe.

Die Küche und das Bad

Zuerst einmal fällt auf, dass es viele geschwungene Formen gibt und wenige Schränke mit eckigen Kanten,  das wirkt stimmig. Küche und Bad sind sehr gut ausgestattet und bieten alles, was man für einen angenehmen und erholsamen Campingurlaub benötigt.

Die Küche ist ausgestattet mit einem drei Flammen Kocher einem Waschbecken über Eck und einen Slim Tower als Kühlschrank, mit separatem Gefrierfach.  Das Bad hat eine separate Dusche mit einer Trennwand.

Schlafbereich

Der Carthago 130 c-tourer,  hat im Heck sein Querbett und zudem einen großen Kleiderschrank.  Ansonsten viel Stauraum über dem Bett.

Alles in allem ein Top Fahrzeug. 

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"