Wohnmobil Carthago Chic C-Line49 Fahrbericht – Test & Review

Aus der  Wohnmobil Top Seller Serie Carthago Chic C-Line 49  gibt es heute einen Fahrbericht und Test. Der Carthago Chic C-Line wurde in der 2019er Version getestet, obwohl das Video schon vom August 2018 ist.

Die Resonanz ist recht groß, seit August 2018 haben sich 260000 Personen dieses 44min Video von Wohnmobil World angeschaut.

Der Name Chic C-Line spricht für sich. Das Carthago Wohnmobil ist wirklich optisch sehr ansprechend. Die Verzierungen in unterschiedlichen Grautönen sehen sehr edel aus. Allerdings ist der hier dargestellte silber-schwarz Look nur gegen Aufpreis zu haben. Im Grundmodell findet sich das leider nicht.

Das Design des Carthago Chic C-Line 49

Auch reichlich Fenster finden sich im Reisemobil. Wir sind schon gespannt was ich hinter den vielen  Außenklappen verbergen wird. Die außen klappen schließen Plan mit der Außenhaut ab und fügen sich so in das Gesamtbild sehr gut ein.

Was sehr positiv ist: die Stoßstangen sind als Extra Bauteil aufgesetzt. In einem Schadensfall kann man diese so schnell und kostengünstig tauschen.

Technische Details zum Carthago Chic C-Line 49

Das getestete Reisemobil hat ein Maximalgewicht von 4 Tonnen. 16 Zoll Alufelgen sind hier schon enthalten. Mit einer Länge von 7,39 m ist das Carthago Reisemobil in der guten Mittelklasse enthalten. Der Beifahrer ist steigt über die normale Eingangstür 1, und läuft ein paar Schritte nach vorn. Eine spezielle Beifahrertür gibt es hier nicht.

Eine integrierte Trittstufe sorgt dafür, dass man bequem in das Reisemobil ein und aussteigen kann.

Das Carthago Wohnmobil Chic C-Line 49  macht auch während der Fahrt einen guten Eindruck. Die hochwertige außen Optik, setzt sich im Innenraum fort. Die Sitze sind bequem und auch für lange Fahrten gut geeignet. Innen ist alles hell und modern gestaltet. Selbstverständlich ist auch einer Klimaanlage integriert.

Alle weiteren Details ergeben sich, wenn ihr das Video bis zum Ende anschauen. Viel Spaß dabei.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"