Vorstellung: Wohnmobil Pilote – P600 Essentiel – Roomtour

RS Reisemobile stellt vor: Pilote P 600 Essentiel | MJ 2020 | Roomtour | Reise + Camping 2020 Essen

Führung durch das neue Wohnmobil Pilote P600 Essentiel

Die Kollektion ist sehr groß, da gibts Ausstattungsvarianten, wo jeder das findet, was ihm wichtig ist. Sehr viele verschiedene Modelle in der Pilote Reihe. Man kann sich nicht vorstellen, dass hier jemand nicht fündig wird, da bleiben keine Wünsche offen.
Das vorgestellte Modell hat eine Breite von 2,30m, insgesamt aber sehr kompakt.
Der Preis liegt bei ca 56.000€ für das Fahrzeug mit 140PS

Pilote P600 Essentiel von Außen

Im Heck ist bereits ein Fahrradträger angebaut. Das Heckstaufach lässt sich wie eine Schublade herausziehen. Hier haben unterschiedliches Reisegepäck, aber auch kleinere Campingmöbel Platz.
Positiv auffallend schon am Eingang dass eine Beleuchtung über dem Fenster neben der Tür angebracht ist. Somit fliegen die Insekten nicht sofort auf die Tür zu. Dieser Punkt wurde nämlich schon des Öfteren bemängelt. Das vorgestellte Modell hat zudem bereits eine Markise.

Pilote P 600 Essentiel
Pilote P 600 Essentiel

Pilote P600 Essentiel von Innen

Schöne helle Möbel, kombiniert mit einem hellen Holz, was natürlich eine Holznachbildung ist, wirkt das ganze absolut hochwertig. Die Küche erhält viel Licht durch ein über dem Kochfeld und Waschbecken liegenden Fenster. Unterhalb des Kochers und des Waschbeckens sind noch ein paar Schubladen und rechts daneben ist der ausreichend große Kühlschrank. Dahinter auf der rechten Seite das Längsbett, hat eine ausreichende Größe, wie auch das Bad, das ist für das kleine Wohnmobil P600 doch sehr groß. Zum Duschen ist eine schöne Duschtasse vorhanden. Auch große Menschen haben in diesem Bad ausreichend Platz.
Unter dem Bett findet sich auch noch ein Staufach, ebenso hat man einige Schränke und oberhalb der unteren Möbel einige Staufächer mit Klappen.

Alles in allem ein schönes, kompaktes Wohnmobil dieser P600 Essentiel, in der Größe eines Kastenwagens, jedoch mit einer größeren Breite. Man sollte hier übrigens etwas aufpassen, beim Einparken.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite und seinem Camping Ratgeber, welchen es auch auf Amazon zu kaufen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button