Wohnmobil Reifen – Welcher Pneu passt am besten zum Camper

Lieber einen Ganzjahresreifen oder doch Winter- und Sommerreifen?

Wohnmobil, welcher Reifen ist der beste?

Sind wir mal ganz ehrlich, wenn wir uns ein Wohnmobil kaufen interessiert uns eigentlich fast zuletzt, mit welchem Reifen wir dieses Fahrzeug fahren wollen. Jedoch sollte dieses Thema für jeden wichtig sein. Vor allen Dingen, wenn wir wissen, dass wir den Campingurlaub auch im Winter, wie im Frühling, Sommer und Herbst vornehmen möchten. Nichts ist wichtiger, als die richtigen Reifen zur jeweiligen Witterungsbedingung auf dem Fahrzeug zu haben. Um von vornherein jegliche Unfälle, durch falsche Reifen Nutzung, ausschließen zu können. Denn das kann nicht nur teuer sondern auch gefährlich  werden. Kleiner Tipp, lasst euch auf jeden Fall hier von einem Fachmann beraten, welche Reifen für euch die besten und sichersten sind.

Sommer, Winter oder Ganzjahresreifen

Selbstverständlich wenn man von vornherein weiß, dass man sein Wohnmobil lediglich im Sommer nutzt darf man getrost reine Sommerreifen auf seine Felgen ziehen oder ziehen lassen. Genauso verhält es sich natürlich mit den Wintermonaten. Wobei ich mal behaupten würde, dass die wenigsten Camping Urlauber  ausschließlich im Winter in den Campingurlaub fahren würden. Aber ausschließen sollte man es natürlich auch nicht, in diesem Fall gehe ich lediglich von mir aus. Da ich eine riesengroße Frostbeule bin. 😀

Ganzjahresreifen

Zugegebenermaßen, sollte man einmal seine Urlaubspläne ändern, sind dann Ganzjahresreifen die sicherste Option da man hier nicht anfangen muss von Sommer auf Winter und Winter auf Sommer zu wechseln. allerdings sollte man die Überlegung anstellen, wie viele Kilometer man im Jahr mit seinem Wohnmobil unterwegs ist. Denn diese Fahrleistung ist entscheidend ob Ganzjahresreifen überhaupt für mein Wohnmobil geeignet sind.

Ganzjahresreifen Offroad geeignet

Diese Reifen haben die Besonderheit dass sie eine andere Mischung und zudem ein groberes  Profil haben. Sie sind also ausgerichtet für 50% Straße und 50% Gelände. Und der Vorteil das ganze Jahr über genutzt werden zu können kommt natürlich noch dazu somit hat man hier sicherlich die richtige Wahl getroffen wenn man des öfteren auch Offroad in seinem Urlaub unterwegs ist. Diese Reifen sind ab ca 135 € pro Reifen zu haben.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"