Wohnmobil Städtereise: Stellplatz Salzburg-Kasern

Gern genutzter Stellplatz für die Reise nach Süden Richtung Italien und Kroatien


Charmant und gut gelegen, das sind die Merkmale des 1. Reisemobilstellplatz Salzburg-Kasern.

Salzburg ist mehr als nur die Mozartstadt und die Heimat der Salzburger Festspiele. An den wichtigsten touristischen Attraktionen können Sie nicht nur die reiche Geschichte Salzburgs erleben, sondern es gibt auch unzählige faszinierende Einblicke und überraschende Momente an praktisch jeder Ecke.

Die Festung Hohensalzburg, die Mozartmuseen, die Getreidegasse und Schloss Hellbrunn gehören zu den beliebtesten Orten Salzburgs. Ein Besuch über diese zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Stadt lohnt immer…

Besuchstipp Getreidegasse in Salzburg

Die Getreidegasse ist das geschäftige Herz der Salzburger Altstadt, ihr unverwechselbarer Charme sowie Mozarts Geburtshaus machen sie zu einem unwiderstehlichen Ziel für unzählige Besucher aus aller Welt. Neben einer Vielzahl internationaler Modeketten verzaubert die Getreidegasse die Passanten auch mit ihren traditionellen Gasthäusern und einzigartigen, geschichtsträchtigen Geschäften.

Die Architektur der Getreidegasse

Die Architektur der Häuser in der Getreidegasse ist geprägt von schönen Türen sowie von Fenstern, die ab dem ersten Stockwerk nach oben hin immer kleiner werden. Zudem sind die alten Häuser oft mit wichtigen Daten ihrer Geschichte, den Namen der ehemaligen Besitzer und sogar dem Auge Gottes geschmückt. Ein weiterer Besuchermagnet ist Mozarts Geburtshaus, das in der Getreidegasse 9 steht. Bereits 1756 wurde hier das unsterbliche Wunderkind Salzburgs geboren.

Die Durchgangshäuser in der Getreidegasse

Durchgangshäuser sind sehr typisch für die Salzburger Altstadt. Die Vorder- und Rückseite der Gebäude führen direkt auf verschiedene Straßen hinaus, wobei ein Arkadengang die beiden verbindet. Heute finden sich dort oft auch Kunstwerke, Kunstgalerien und Geschäfte. Das berühmteste davon ist das Schatzhaus, das von der Getreidegasse Nr. 3 zum Universitätsplatz führt. Dort trifft man in einer dunklen Ecke auf ein ergreifendes Relief, das die Madonna mit dem Jesuskind darstellt.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"