Wohnmobil statt Altenheim: Rentnerpaar lebt fest im Diplomat Monaco

Alternative zum Altenheim

Habt ihr euch schon jemals Gedanken gemacht über das Thema, was wird, wenn ich nicht mehr so kann? Wenn ich also jenseits der 50 Jahre bin und es langsam aber sicher alles etwas schwerer fällt im Leben? Betreutes Wohnen mit anderen betagten Menschen oder gibt es noch Alternativen die das Leben vielleicht sogar noch etwas lebenswerter machen?

Ja, diese Alternative gibt es tatsächlich, das wollen wir im folgenden Video zeigen. Wie unser rüstiges Rentnerehepaar seinen Lebensabend in einem großen Wohnmobil verbringen und so noch vieles lebenswertes und Sehenswertes entdecken kann.

mit jedem Wohnmobil?

Es geht hier um den Diplomat Monaco, mit einer Gesamtlänge von 12 m und einer Breite von 2,55m. Dieses Fahrzeug bietet natürlich besonders viel Komfort, gerade auch wegen seiner Größe und seiner Ausstattung. Auch von außen hat man natürlich genügend Möglichkeiten seine Urlaubs Utensilien zu verstauen und so muss man auch während der Fahrt auf nichts verzichten. Betritt man das Fahrzeug meint man wirklich man betritt einen größeren Bungalow in dem man wohnen kann. Selbstverständlich hat man die Möglichkeit sich die Inneneinrichtung so zu gestalten, dass es den Lebensumständen und dem eigenen Geschmack entspricht.

auf jedem Stellplatz?

Nach den allgemeinen Informationen, hat nicht jeder Stellplatz und jeder Campingplatz eine Stellfläche von bis zu 12 Metern. Hier muss man sich selbstverständlich gut informieren, ob der jeweilig gewählte Stellplatz diese Fläche anbietet. Sonst kann es tatsächlich auch einmal passieren, dass man einen Platz umsonst anfährt.  allerdings selbst wenn das  einmal passiert, muss man es nicht so tragisch nehmen, denn man hat ja ein wirklich bequemes Fahrzeug, in dem man auch einmal zwischendurch halten kann und Ruhe findet.

Fazit

Diese Möglichkeit seinen Lebensabend zu verbringen ist sicherlich überlegenswert und eine Alternative zum Altenheim. Zumindest solange wie man sich selbst noch versorgen kann.

Jetzt bewerten

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"