Reisetipp: Wohnmobil Stellplatz am Alberssee / Lippstadt


Der Wohnmobilstellplatz in Lippstadt liegt direkt am Alberssee – einem Naherholungsort in der Nähe der Stadt.

Reisetipp: Wohnmobilstellplatz am Alberssee/Lippstadt

Der Wohnmobil Stellplatz am Alberssee liegt direkt am gleichnamigen See und bietet sowohl für große, als auch für kleine Gäste jede Menge Action, aber ebenso Entspannung inmitten der Natur. Insgesamt können hier 18 große, wie kleine Reisemobile einen Stellplatz finden. Eine Entsorgungsstation, Strom, Wasser, sowie WLAN sind ebenfalls zugegen. Im Sanitärhaus hingegen finden sich neben Waschbecken, Duschen, Toiletten und Wickelraum auch noch Waschmaschinen, sowie Trockner.

Für Camper der ideale Ort um sich zu erholen und etwas zu erleben

Wer hier mit zwei Erwachsenen sein Wohnmobil abstellen möchte, zahlt insgesamt 13,00 Euro. Ist das Haustier auch noch mit an Bord kostet dieses drei Euro extra. In der sogenannten Kaffeescheune wird den Gästen bei Bedarf nicht nur ein leckeres Frühstück angeboten, sondern ebenso Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Sonntags gibt es hier auf Reservierung auch stets ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Freizeitangebot in und um den Stellplatz

Gleich mehrere gute Fahrradrouten stehen hier den Campern jederzeit zur Auswahl. Alle finden sich entweder direkt am Stellplatz oder aber in unmittelbarer Nähe. Vor allem Touren rund um Lippstadt, aber auch die Römer-Lippe-Route sind seit jeher sehr beliebt. Wer hingegen lieber dem Badespaß frönen möchte, kann dies am Alberssee natürlich ebenfalls tun. Neben einem wunderschönen Sandstrand gibt es hier außerdem einen großen Spielplatz für die Kleinen, ein Beachvolleyballfeld, einen Tretbootverleih, sowie ein schmuckes Restaurant mit Seeterrasse und Cocktailbar. Des Weiteren ist es möglich auf der Lippe eine Kanutour zu unternehmen oder aber in Lippstadt selbst einen ausgiebigen Einkaufsbummel zu genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"