Reisetipp: Wohnmobil Stellplatz „Am Waldrand“ mit schöner Aussicht auf den Schwarzwald

Ein Stellplatztipp und Infos über das Wellness Hotel“ Schöne Aussicht“ bei Hornberg im Schwarzwald mit dem dazugehörigen Wohnmobil und Wohnwagen Stellplatz.

Tipp für Wohnmobil Urlauber, mit Schwarzwald Aussicht am Waldrand:

Ein idyllisch gelegener Wohnmobilstellplatz am Waldrand in unmittelbarer Nähe zum Hotel Restaurant “Schöne Aussicht” in Hornberg, im Schwarzwald.

Der Stellplatz ist recht klein mit 8 Stellplätzen, hat aber den Vorteil, dass er nicht zu überlaufen ist.
Man bekommt hier Strom, Frisch- und Abwasser, freies WLan und die Müllentsorgung. Einen Brötchenservice erhält man auf Wunsch und bei Interesse kann man die Hoteleinrichtungen, wie Schwimmbad, Sauna und WC mit nutzen.

Wellness Hotel" Schöne Aussicht" bei Hornberg im Schwarzwald
Wellness Hotel“ Schöne Aussicht“ bei Hornberg im Schwarzwald

Der Stellplatz ist sehr ruhig, wunderschön im Grünen gelegen und kostet pro Tag und Fahrzeug 10€. Eine vorherige Reservierung wird dringend, ein paar Wochen vorher empfohlen. Das ist nachvollziehbar bei der kleinen Anzahl an Stellplätzen und wenn mal hier war, die super Lage bedenkt. Der Stellplatz ist gerade in den warmen Monaten fast immer ausgebucht.

Wunderschön grüne Wälder des Schwarzwaldes,

umgeben den Stellplatz und zahlreiche Wander und Radwege laden zur Freizeitgestaltung ein. Einen bekannten Aussichtspunkt findet man zum Beispiel in der Nähe, den Karlstein. Im Spätsommer kommen übrigens Pilzfreunde hier auf ihre Kosten, denn die Pilze Vielfalt im Schwarzwald ist groß. Sicher lecker, die frisch gesammelten Pilze dann zum Mittag oder Abendessen zu geniessen.

Einige in der Nähe gelegene Bauernhöfe geben die Möglichkeit, frische Schwarzwälder Spezialitäten zu probieren und käuflich zu erwerben. Dazu zählt sicher auch der bekannten Schwarzwälder Schinken oder leckerer Honig aus dem Schwarzwald. Vielleicht auch ein nettes Mitbringsel für die Daheimgebliebenen?

Ganz in der Nähe des Wohnmobilstellplatzes findet man eine kleine Holzhütte, mit einem kleinen Wellness Tempel, in dem Massagen und Wellness für beste Entspannung angeboten werden. Ideal dafür, sich von den Strapazen einer langen Wanderung zu erholen, oder eben einfach, um sich verwöhnen zu lassen.
So wunderbar erholt kann man dann gerne eine Weiter- oder Heimfahrt in Angriff nehmen.
Wer einmal hier war, kommt gerne wieder.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"