Reisetipp: Wohnmobil Stellplatz an der Eulenbachbrücke in Velbert-Mitte bei Düsseldorf


Reisetipp: Wohnmobil Stellplatz an der Eulenbachbrücke in Velbert-Mitte bei Düsseldorf

Wenn in Gesprächen, Zeitschriften oder Internetforen die Reise zum Camping in Velbert-Mitte empfohlen wird und vom dortigen Wohnmobilstellplatz an der Eulenbachbrücke viele lobende Worte zu hören sind, müssen manchmal auch erfahrene Wohnmobilbesatzungen recherchieren, in welcher Region Deutschlands Velbert-Mitte zu finden ist.

Mit dem Wohnmobil an die Ruhr

Velbert ist eine Stadt auf der linken Seite der Ruhr und nicht weit entfernt von Wuppertal, Essen und der Hauptstadt von Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf. Bereits 875 wurde Velbert erstmals urkundlich erwähnt und wird heute in die Stadtbezirke Velbert-Mitte, Langenberg und Neviges unterteilt. Mit seiner exponierten Lage auf den Höhen des Bergischen Landes befindet sich Velbert in einer für die aktive Erholung hervorragend geeigneten reizvollen Landschaft.

 

Camping Wohnwagen Wohnmobil Urlaub

Bei der Suche nach dem Wohnmobilstellplatz an der Eulenbachbrücke in Velbert-Mitte wird es vorkommen, dass unter dieser Bezeichnung kein Wohnmobilstellplatz zu finden ist, stattdessen wird auf den Stellplatz Saubrücke verwiesen. Die Erklärung dafür ist einfach: während die Brücke, die das Eulenbachtal und den darin verlaufenden Rinderbach überspannt, offiziell Eulenbachtalbrücke heisst, wird die Brücke unter Einheimischen Saubrücke genannt. Dieser inoffizielle, aber in der Umgebung von Velbert-Mitte dennoch gebräuchliche Name entstand bereits kurz nach Fertigstellung der Brücke, weil es früher im Tal einen Hof „In der Sau“ gab.

Campingurlaub im Bergischen Land

Der Wohnmobilstellplatz an der Eulenbachbrücke in Velbert-Mitte befindet sich unmittelbar unterhalb der ehemaligen Eisenbahnbrücke auf einem mit Schotter befestigten großen Parkplatz. Da die Anzahl der Stellplätze mit sechs Stück überschaubar ist, sollte rechtzeitig reserviert werden.

Selbstverständlich gibt es eine Stromversorgung für das Wohnmobil und die übliche Ver- und Entsorgungsstation stehen ebenfalls bereit. Strom und der Bezug von Frischwasser sind nach derzeitigem Informationsstand in der Tagesgebühr von 5,00 EUR pro Stellplatz bereits enthalten.

In unmittelbarer Nähe des Wohnmobilstellplatzes an der Eulenbachbrücke in Velbert-Mitte befindet sich das Parkbad, ein nicht nur bei schönem Wetter sehr beliebtes Ausflugsziel mit Liegewiesen und Plätzen für Beachvolleyball. Sollte die Wohnmobilküche einmal unbenutzt bleiben, kann auf dem Parkbadgelände ein Restaurant zum Schlemmen und Genießen besucht werden.

Der Wohnmobilstellplatz an der Eulenbachbrücke ist sehr gut an das Wander- und Radwegenetz der Umgebung angeschlossen, daher steht erholsamen Ausflügen zu Fuß oder per Fahrrad nichts im Wege. Die als Eisenbahnbrücke gebaute Eulenbachbrücke oder auch Saubrücke ist seit geraumer Zeit Teil des Panoramaradweges Niederbergbahn und führt durch idyllische Landschaften.

Wer lieber ein paar Städte mit ihren architektonischen Sehenswürdigkeiten und Museen besichtigen oder auch Shoppingmöglichkeiten nutzen möchte, ist schnell in Düsseldorf, Essen oder Duisburg und kann dort ein paar erlebnisreiche Stunden verbringen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"