Reisetipp: Wohnmobil Stellplatz Bamberg in der Nähe der Altstadt


Reisetipp: Wohnmobil Stellplatz Bamberg in der Nähe der Altstadt

Reisetipp: Wohnmobil Stellplatz Bamberg in der Nähe der Altstadt

Der Wohnmobil Stellplatz Bamberg liegt ganz in der Nähe der gleichnamigen Altstadt. Rund 25 Fahrzeuge können diesen gebührenpflichtigen Platz am Ortsrand von Bamberg nutzen. So liegt das Ganze im Grunde auf einem Parkplatz mit überwiegend ebenen Untergrund, da dieser befestigt ist.

Ebenfalls vorhanden ist zudem eine Ver-, wie Entsorgungsstelle. Zumal man auch Frischwasser, sowie Strom nach Bedarf zapfen kann. Für eine Nacht und einen Tag zahlen Camper hier für einen Stellplatz für zwei Erwachsene rund 15,00 Euro. Wer außerdem seinen Vierbeiner mitnehmen möchte, kann dies ebenfalls gerne tun, denn auch der beste Freund des Menschen ist ein gern gesehener Gast auf dem Wohnmobil Stellplatz Bamberg. Wobei weder der Vierbeiner, noch das gut funktionierende WLAN für extra Kosten sorgen wird.

Lediglich 100 Liter Wasser kosten hier zusätzlich einen Euro. Der Strom hingegen wird pro Kilowattstunde mit 0,50 Euro abgerechnet.

Freizeitgestaltung in Bamberg

In Bamberg gibt es zudem einige Möglichkeiten sich die freie Zeit zu vertreiben. Dabei muss es auch nicht immer gleich Kultur und Kunst sein, die man hier natürlich ebenfalls findet. So gibt es hier unter anderem einige tolle Schwimmbäder, eine Bowlingbahn und auch zwei sehenswerte Stadtparks. Den einen findet man am Hain, während der andere auf dem ehemaligen ERBA-Gelände angelegt wurde.

Wer lieber Radfahren oder wandern möchte, kann dies natürlich ebenso in Bamberg tun, denn es gibt sowohl schöne Wanderwege, als auch ein gut ausgebautes Radwegenetz Weg. Mehr über den Wohnmobil Stellplatz Bamberg sehen Sie im Video. Wirklich schöne Bilder und sehenswert.

Fehlen Euch Themen, bzw. habt Ihr noch einen Videotipp für uns? Schreibt es gern in die Kommentare beziehungsweise per email.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"