Reisetipp & Vorstellung: Wohnmobil Stellplatz ENNI in Moers / NRW


Reisetipp & Vorstellung: Wohnmobil Stellplatz ENNI in Moers / NRW

Reisetipp Vorstellung: Wohnmobil Stellplatz ENNI in Moers/NRW

In Moers im schönen Nordrhein-Westfalen findet sich der stadtnahe, aber dennoch im Grünen gelegene Campingplatz ENNI Soltimare. Auf befestigten Flächen können hier insgesamt elf Fahrzeuge einen Platz erhalten und natürlich auch vollen Camping-Komfort genießen. Das heißt, es stehen jedem Camper sowohl Frischwasser, als auch Strom, sowie Entleerungsmöglichkeiten zur Verfügung. 

Preise, sowie Öffnungszeiten dieses Campingplatzes

Das ganze Jahr über, also 365 Tage, hat der Wohnmobilstellplatz ENNI in Moers geöffnet. Täglich ist die Zufahrt von sechs Uhr morgens bis 22 Uhr abends gestattet. Je Wohnmobil und Nacht kostet hier ein Platz genau 6,50 Euro. Wobei die Bezahlung ausschließlich am Kassenautomaten möglich ist.

Wer außerdem ein Beistellzelt nutzen möchte, muss hier mit zusätzlichen Kosten von vier Euro pro Nacht rechnen. Eine Kilowattstunde Strom kostet zudem 0,50 Euro, während für Frischwasser je acht Liter 0,10 Euro fällig werden. Im Übrigen dürfen Camper auch gerne ihren vierbeinigen Freund mitbringen. 

Freizeitmöglichkeiten in und um Moers

Der Wohnmobilstellplatz ENNI ist ein idealer Ausgangspunkt für verschiedene Aktivitäten. So sind es, beispielsweise, bis zur historischen Altstadt Moers nur 20 Minuten zu Fuß. Ebenso ist es aber möglich an der Niederrheinrad-Station Fahrräder auszuleihen und mit diesen dann in Ruhe die Umgebung zu erkunden. Des Weiteren können Gäste aber auch eine Runde schwimmen gehen, die benachbarte ENNI Eiswelt oder Veranstaltungen in der ENNI Eventhalle besuchen. 

Zudem ist es auch lohnenswert die Stadt Moers einmal genauer zu erkunden, wenn man schon mal die Möglichkeit dazu hat. Neben einer wunderschönen Altstadt gibt es hier ebenfalls ein paar Sehenswürdigkeiten, sowie Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Langweilig wird es hier so schnell nicht, denn es gibt einiges in und um Moers zu sehen. Zumal auch Ruhesuchende voll auf ihre Kosten kommen können. 

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"