Reisebericht: Wohnmobil Stellplatz „Großes Meer“ in Ostfriesland


Der Wohnmobilhafen “ Grosses Meer “ im Herzen von Ostfriesland mit seinen 30 Stellplätzen, Stromversorgung sowie Ver- und Entsorgungsstationen, wurde 2012 errichtet. Auch für große Mobile gibt es ausreichend Platz.

Reisebericht: Wohnmobil Stellplatz “Großes Meer” in Ostfriesland

Im Herzen von Ostfriesland findet sich der Wohnmobil Stellplatz “Großes Meer”. Rund 30 Stellplätze gibt es hier insgesamt. Wobei auch größere Fahrzeuge hier ausreichend Platz finden können, ohne dass es problematisch wird.

Sehr gepflegter Wohnmobilhafen

Es ist zudem noch gar nicht so lange her, da wurde auf diesem Stellplatz der Sanitärbereich komplett erneuert. Demnach ist dieser sehr gepflegt und mit Duschen, Waschbecken, Toiletten und Co hervorragend ausgestattet. Auch das befindliche Restaurant findet sich hier in unmittelbarer Nähe. Gleiches gilt für den Kiosk samt Bistro und die Sauna.
Nahezu alle Stellplätze verfügen außerdem über einen Stromanschluss. An einer recht großzügig gestalteten Wendeschleife gibt es zudem die Ver-, wie Entsorgungssäule. Wobei sich das Ganze bequem am Parkscheinautomaten jederzeit bezahlen lässt.

Idealer Ausgangspunkt für Kanu- und Radtouren

Der Wohnmobilstellplatz “Großes Meer” ist ein perfekter Ausgangspunkt um Kanu-, wie Radtouren zu unternehmen. Vor allem für Radfahrer und Wanderer bieten sich hier jede Menge Möglichkeiten, die schöne Umgebung zu erkunden, denn in der gesamten Region gibt es gut ausgebaute Radwanderwege.

In wenigen Minuten sind Camper zudem hier über einen Fußweg am Großen Meer, wo es vielfältige Freizeit-, wie Erlebnisangebote gibt, sowie Cafés und Restaurants. Das Haus am Meer bietet Gästen ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm. So gibt es hier zum einen kulturelle Programme und zum anderen echte Naturerlebnisse.

In unmittelbarer Nähe des Campingplatzes findet sich zudem der Gästehafen. Neben der Touristen-Information und dem Kiosk, der täglich frische Brötchen anbietet, findet sich hier auch die Sauna zum Entspannen. Wer etwas sportlicher mag, kann an der Paddel- und Pedalstation das richtige Gefährt für sich ausleihen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"