Wohnmobil Stellplatz Am Halbmond – Friedrichstadt / Schleswig-Holstein

Der Stellplatz liegt in Friedrichstadt,in zentrumsnaher Lage zwischen Eider und Treene, im schönen Nordfriesland.

Der Wohnmobil Stellplatz “Am Halbmond” liegt ganz nah an Friedrichstadt. Genauer gesagt zwischen Eider und Treene im schönen Nordfriesland in Schleswig-Holstein.

Auf den geschotterten Parzellen können insgesamt 45 Fahrzeuge einen Platz finden. Zudem steht jedem Camper dann noch eine kleine Rasenfläche zur Verfügung. Stromanschlüsse gibt es natürlich auch hier zu Genüge. Pro Kilowattstunde kostet dieser 60 Cent. WLAN hingegen ist ebenso vorhanden und in den Kosten des Stellplatzes gleich enthalten. Des Weiteren sind ebenfalls Hunde auf dem Wohnmobilstellplatz herzlich willkommen. Für die Vierbeiner gibt es hier sogar einen extra abgetrennten Bereich zum Toben und Spielen. Wer außerdem seine Angl gleich mit im Gepäck hat, kann diese hier ebenfalls zum Einsatz bringen.

Womo Stellplatz Friedrichstadt
Womo Stellplatz Friedrichstadt

Weitere Infos zum Stellplatz

Im Servicegebäude können Camper außerdem den Kassenautomat nutzen, um ein Guthaben für Strom, sowie die Nutzung der Duschen aufzuladen. Nicht verwendetes Guthaben wird dann am Ende des Aufenthaltes mit der Stellplatzgebühr verrechnet. Im Winter beläuft sich diese auf 15 Euro pro Nacht. Wobei in diesem Preis auch gleich noch WLAN, Entsorgung, Kurtaxe und die Nutzung der Toiletten enthalten sind. Wer zudem hilfreiche Informationen zu Friedrichstadt sucht, kann diese ebenfalls hier finden. Leere Gasflaschen können an dieser Stelle ebenfalls gegen volle getauscht werden.

Friedrichstadt ist natürlich auch ein Besuch wert

Da der Stellplatz “Am Halbmond” nicht weit entfernt von Friedrichstadt ist, kann man diese auch zu Fuß einen Besuch abstatten. Die Geschichte dieser Stadt geht bis ins Jahr 1621 zurück, so dass es hier einiges zu erfahren gibt. Von Ostern bis Oktober werden außerdem Stadtführungen angeboten, die den Touristen dann diese Geschichte etwas näher bringt. Da damals einige Niederländer in Friedrichstadt lebten, spiegelt sich das auch in der Bauweise wieder. Wer zudem ein wenig in der Saison über das Wasser schippern möchte, kann dies bei einer Grachtenfahrt tun. Auch Kanufahrten sind hier sehr beliebt.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"