Ab ans Meer: Kostenloser Wohnmobil Stellplatz in Zetel / Nordsee


Ab ans Meer: Kostenloser Wohnmobil Stellplatz in Zetel / Nordsee.

Reisetipp Wohnmobilstellplatz Zetel an der Nordsee

Eines vorweg, dieser Stellplatz ist vollkommen kostenlos und befindet sich in Friesland.

Wirklich kostenfrei
Es gibt in diesem Bereich zwei freie Stellplätze und auch die Ver und Entsorgung ist vollkommen kostenlos und erfolgt am Klärwerk, nicht sehr weit weg, vom Platz.
Der Platz auf dem unsere beiden Reisenden jetzt stehen, ist direkt am Freibad und daher auch besonders schön gelegen.

Umgebung und Lage
Das Freibad ist in Form eines Badesees angelegt und es gibt einen öffentlich zugänglichen Badesteg, von dem man jederzeit ins kalte Nass springen kann.
Wenn man das Freibad besuchen möchte, muss man allerdings ein paar Euros auf den Tisch legen. Für den Erwachsenen pro Tag 2 € und für Kinder pro Tag 1,20 €. allerdings bietet dafür dieses Freibad auch sehr viele Freizeitaktivitäten wie, Tischtennis, schwimmen und Fußball. Es gibt eine Cafeteria in der man sich lukullisch verwöhnen lassen kann. Also für sein Geld wirklich viel Angebot.

Ausstattung
Vorab hatten wir schon geschrieben dass es eine ver und Entsorgung direkt am Klärwerk gibt, jedoch auf dem Platz direkt nicht, genauso wenig wie Strom und Frischwasserversorgung. Man sollte sich also etwas autark auf diesem Stellplatz einrichten. Die Ruhe und schöne Umgebung jedoch lassen schnell diese kleinen Mängel vergessen. Wenn man das überhaupt Mangel nennen kann.

Zum einkaufen
Auch die nächste Ortschaft ist nicht zu weit weg, hier hat man die Möglichkeit einzukaufen und bei Bedarf auch mal einen Kaffee zu trinken.
Somit kann man diesen Stellplatz absolut empfehlen wenn man sich auch mal autark mit seinem Wohnmobil bewegt.

Tipp
Wenn sie demnächst also einen Wohnmobilurlaub mit einem gemieteten Wohnmobil planen, können wir empfehlen, sich autark einzurichten und hier einen Teil ihres Urlaubs auf diesem Stellplatz zu verbringen. Z.Bsp. auf der Durchfahrt zu ihrem Nordseeurlaub, in Nordfriesland.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"