Reisetipp: Wohnmobil Stellplatz – Nordkirchen in NRW


Am Ortsrand der Schlossgemeinde Nordkirchen befindet sich der Wohnmobilstellplatz Nordkirchen.

Wohnmobilstellplatz Nordkirchen im Landkreis Coesfeld Nordrhein-Westfalen

Der Wohnmobilstellplatz Nordkirchen liegt in der Nähe von Coesfeld im Münsterland. er ist umgeben von vielen Burgen und Schlössern und liegt direkt am Barockschloss.

Das kleine, beschauliche Örtchen Nordkirchen ist in nur 5 Minuten Fußweg zu erreichen. Hier hat man die Möglichkeit einige Einkäufe zu erledigen und sich natürlich den kleinen Ort anzusehen. Der Stellplatz beinhaltet 23 Sätze beginn jeweiligen Stellflächen von 10 x 6 m. auch Hunde sind hier erwünscht und natürlich erlaubt.

Der Stellplatz hat schon einmal die Auszeichnung Stellplatz des Monats erhalten. Und wenn man sich so umguckt stellt man fest, mit Recht. Denn eine Besonderheit findet man am Rande des Platzes, es gibt viele große Tafeln mit Fotos von anderen Stellplätzen und dazu kleine Erzählungen was der Inhaber auf den jeweiligen Stellplätzen in der Vergangenheit erlebt hat. So hat man auch hier immer etwas zum Staunen.

Wenn man aber dann doch einmal die Umgebung erkunden möchte, sollte man unbedingt das Wasserschloss besuchen. Die schöne münsterländische Landschaft, mit Park und Hochzeitslocation ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Und mit vorheriger Anmeldung hat man die Möglichkeit, eine Führung durch das sehr schöne Schloss zu erhalten. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die St. Mauritius Kirche. Für sportliche Aktivitäten kann man die nahe gelegene Tennisanlage nutzen.

Am Eingang des Platzes findet man ein kleines Fass Häuschen, indem auch einiges an Equipment gegen die Langeweile zu finden sind. dazu gehören unter anderem Bücher, Gesellschaftsspiele und einige Informationen über die Umgebung Nordkirchens. Auch eine kleine Kasse steht bereit wo der Nutzer freiwillig etwas Geld einwerfen kann, den Platz Betreiber wird es freuen.

Der Übernachtungspreis auf dem Wohnmobilstellplatz Nordkirchen beträgt 10 € pro Fahrzeug, inklusive zweier Erwachsener.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite und seinem Camping Ratgeber, welchen es auch auf Amazon zu kaufen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"