Reisetipp: Wohnmobil Stellplatz Rothenburg ob der Tauber


Reisetipp: Wohnmobil Stellplatz Rothenburg ob der Tauber

Wohnmobilstellplatz Rothenburg ob der Tauber

Allgemeine Infos

Rothenburg ob der Tauber ist eine mittelfränkische Kleinstadt in Bayern. Sehr schön gelegen inmitten von vielen grünen kann man hier einen schönen Urlaub verbringen und sich erholen.

In unmittelbarer Nähe gibt es mehrere stell oder Campingplätze die sie mit ihrem gemieteten Wohnmobil oder aber mit ihrem eigenen aufsuchen können.

Beschreibung Stellplatz

Der im Video beschriebene Stellplatz liegt am Stadtrand von Rothenburg, und ist eher schlicht gehalten.  es gibt Stromversorgungen und ein Sanitärhäuschen, allerdings ohne Duschen.

Für eine Durchreise oder einen kurzen Aufenthalt von  ein bis zwei Nächten sollte das aber funktionieren. Die Plätze sind ausreichend auf, Rasengittersteinen, mit viel Grün umgeben.

Sollte man einmal etwas später ankommen, könnte es sein, dass die begrenzten Plätze mit Stromanschluss  bereits vergeben sind.  Eine vorab Reservierung ist leider nicht möglich. Man bezahlt den  Stellplatz an Automaten, genauso wie den Toiletten Zugang und das Sanitärgebäude.

Der Preis für diesen Platz 12 €, bei Kartenzahlung 11 €. Die Sauberkeit auf dem Platz ist okay,  aber man muss gestehen, es gibt durchaus schönere Plätze. 

Die Umgebung

In unmittelbarer Nähe von Rothenburg ob der Tauber gibt es noch einen größeren Campingplatz, der bedeutend besser ausgestattet ist aber fast das ganze Jahr ausgebucht.

Rund um Rothenburg ob der Tauber ist das Kulturangebot besonders stark ausgeprägt, bei einem Aufenthalt hier, wird kaum Langeweile aufkommen.  da ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. 

Es gibt unzählige Sehenswürdigkeiten, welche unter anderem folgende sind: das Plönlein, eines der unzähligen Wahrzeichen Rothenburgs, der Marktplatz mit deinem Rathaus,  die Stadtmauer,  der Burggarten, wie schon erwähnt sehr viele Museen, die Jakobskirche und die Doppelbrücke und das Taubertal.  Wie schon gesagt, sind das nur einige, alle hier aufzuzählen wäre dann doch etwas viel.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"