Reisetipp für die Eifel: Wohnmobil Stellplatz Schleiden – Vogelsang

Vogelsang gehört zum Nationalpark Eifel und bietet nun ein für ca. 50 Reisemobile angelegtes und ausgewiesenes Areal an.

In der Eifel gibt es viele Campingplätze und Stellplätze für Wohnmobile. Somit wollen wir heute den Wohnmobilstellplatz Schleiden Vogelsang im Nationalpark Eifel vorstellen

Die Lage

Der Nationalpark Eifel liegt in Nordrhein-Westfalen südöstlich von Aachen und man sollte nicht meinen, das Nordrhein-Westfalen über so idyllische Wohnmobilstellplätze verfügt. Denn sonst ist Nordrhein-Westfalen doch mehr für seine Industrie und seine vielen kulturellen Ereignisse bekannt.

Wohnmobil Stellplatz Schleiden - Vogelsang
Wohnmobil Stellplatz Schleiden – Vogelsang

Die Ausstattung

Der Stellplatz hat Platz für 50 Fahrzeuge und hier ist es egal welcher Art Fahrzeuge, Wohnmobile, Wohnwagen, Kastenwagen und auch Zelte hätten hier Platz. Allerdings muss man wissen, dass der Platz ein reiner Schotterplatz ist. Somit für ein Zelt Aufenthalt sicherlich nicht ganz so komfortabel.
Ebenfalls wissenswert ist das dieser Platz noch relativ neu ist, Nämlich seit Anfang 2020 und somit noch keine Stromsäulen und auch keine Ver und Entsorgung vorhanden sind. ein Jahr später sieht das sicherlich schon ganz anders aus. Man erreicht diesen Platz auch lediglich über eine Schranke die mit einer Münze zu bedienen ist, um Zugang zum Nationalpark Eifel zu erhalten. Insgesamt hat man hier die Möglichkeit viele Wanderwege zu nutzen wie z.b. den Wanderweg Eifelsteig man hat hier tatsächlich Natur pur und kein Platz für Schickimicki.

Welche Freizeitaktivitäten sind möglich

Eine weitere große Sehenswürdigkeit ist die NS-Ordensburg Vogelsang IP von dem man aus eine tolle Aussicht hat bis auf den Urftsee, sie wurde oberhalb der Urfttalsperre auf dem Berg Erpenscheid errichtet. Auf dem Vogelsanger IP Gelände kann man auch Gelände Führungen buchen bei denen man Zugang zu sonst geschlossenen Gebäuden erhält. Zudem gibt es hier sehr viele Ausstellungen, zwei davon als Dauerausstellungen.
Aber auch sonst hat man hier vielerlei Möglichkeiten zu wandern und Rad zu fahren. Die schöne Eifel bietet hierfür die besten Voraussetzungen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"