Vorstellung: Wohnmobil Stellplatz Spieka-Neufeld / Nordseeküste zwischen Cuxhaven & Bremerhaven


Vorstellung: Wohnmobil Stellplatz Spieka-Neufeld zwischen Cuxhaven & Bremerhaven

Reisetipp: Wohnmobilstellplatz Spieka Neufeld, zwischen Cuxhaven und Bremerhaven

Schon die Anfahrt ist besonders attraktiv, denn nur noch über die  Düne und schon sind wir auf dem Wohnmobilstellplatz Spieka Neufeld. Dieser Platz beherbergt 30 Stellplätze. Er ist teilweise auf Rasen und Schotter angelegt.

Kosten und Zahlungsmodalitäten
Zur Zeit des Videodrehs, scheinen kleinere Umbauarbeiten auf dem Platz durchgeführt zu werden. Denn der Bezahlautomat war außer Betrieb,  aber normalerweise kostet hier die Nacht, pro Fahrzeug 15 €. Achtung bitte darauf achten, die Zahlung am Bezahlautomaten ist lediglich mit der EC-Karte möglich.

Separate Kosten
Der Strom wird hier separat entrichtet und kostet pro kw/h 70 Cent, Frischwasser wird ebenfalls separat bezahlt und die Entsorgung der Chemietoiletten ist jedoch kostenlos.

Die Umgebung
Der Platz ist umgeben von vielen grünen Wiesen, auf denen Schafe weiden und wenn man die Düne überquert ist man direkt am Wasser, denn der Platz liegt dunweit der Nordsee. Besonders sehenswert ist sicherlich der Wechsel von Ebbe und Flut. So kann es eben passieren, dass man längere Zeit mal kein Wasser zu sehen bekommt.

Lukullische Versorgung
Am Platz direkt ist ein kleiner Kiosk und zudem ein Restaurant, das Restaurant hat den bezeichnenden Namen Ebbe und Flut. Wenn man andere Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten nutzen möchte, hat man die Möglichkeit entweder nach Cuxhaven oder Bremerhaven zu fahren, so weit ist das nicht entfernt. Etwas näher liegt sie noch noch das kleine Örtchen Spieka-Neufeld, welches mit 320 Einwohnern doch recht beschaulich ist. Aber in dem Ort direkt hat man noch die Möglichkeit, sich den Kutterhafen anzuschauen, wo einige Boote liegen, welche beispielsweise zur Krabbenfischerei genutzt werden.

Somit ist dieser Wohnmobilstellplatz in Spieka-Neufeld sicherlich eine angenehme Möglichkeit,  frische Luft zu tanken  und die Ruhe zu genießen.

 

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"