Reisetipp Wohnmobil Stellplatz: Waldhausen im Strudengau und Golling an der Salzach


Reisetipp Wohnmobil Stellplatz: Waldhausen im Strudengau und Golling an der Salzach

Wohnmobilstellplatz Waldhausen im Strudengau und Golling an der Salzach

Die Lage

Die Stellplätze befinden sich in Oberösterreich in unmittelbarer Nähe zum Mondsee in einer absolut idyllischen Landschaft umgeben von hohen Bergen die teilweise auch im Sommer noch mit Schnee bedeckt sind.

Ausstattung

Beide Stellplätze befinden sich auf  gepflasterten  Parkplätzen, auf denen die einzelnen Parzellen nicht voneinander abgetrennt sind,  sondern unmittelbar nebeneinander stehen können, mit angemessenem Abstand versteht sich. Auf den Plätzen gibt es eine Stromversorgung, Frischwasserversorgung und selbstverständlich auch Entsorgung für Chemie Toiletten und Grauwasser. 

Freizeitmöglichkeiten

In so einer landschaftlich schönen Gegend  stellt sich kaum die Frage, was man hier unternehmen könnte. Radwanderungen, lange Spaziergänge, Bergwanderungen, oder auch bei höheren Temperaturen Baden in den angrenzenden Gewässern, bzw auch Boot fahren, sofern möglich. Besonders sehenswert ist der Badesee Waldhausen.  So klares Wasser in einem sieht man selten. 

Und mit etwas Ruhe und Geduld sieht man sogar verschiedene Fische im See schwimmen. Aber auch  wenigen Gehminuten erreichbar sind die schön gebauten Städte mit Fachwerkhäusern und wunderschöner Architektur. Inzwischen dürften auch Restaurants und Geschäfte wieder geöffnet haben.  Man sollte sich jedoch vor seiner Reise in das österreichische Land gut informieren, welche Corona Beschränkungen vor Ort noch herrschen, um gegebenenfalls keine böse Überraschung zu erleben.

Golling

Die Stadt Golling liegt nur 25 km von Salzburg entfernt in einer malerischen Umgebung der Alpen gelegen.  schon wegen seiner Lage ist Golling ein beliebtes Urlaubsziel und hier mit einem gemieteten Wohnmobil oder aber einem gekauften, einen Zwischenstopp einzulegen ist ein absolutes Muss.

Den Ausflügen und Wanderungen sind keine Grenzen gesetzt, man wird sich hier auf jeden Fall wohl fühlen und die Stadt Golling lädt zudem noch zu einigen lukullischen Genüssen ein. Auch dieser Stellplatz ist gut ausgestattet für Ihren Aufenthalt.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"