Reisebericht: Wohnmobil Stellplatz “ Zum Alten Krug „, Potsdam / Brandenburg


Besuch in Potsdam, der Landeshauptstadt Brandenburgs, und Halt auf dem Stellplatz „Gasthof zum Alten Krug“ im Ortsteil Marquard gemacht. Marquard liegt einige Kilometer nördlich von Potsdams Zentrum.

Ein Besuch in der Landeshauptstadt Brandenburgs kann niemals verkehrt sein, denn Potsdam hat doch einiges Sehenswertes zu bieten. Außerdem finden Camper hier den kleinen, aber feinen Wohnmobilstellplatz “Zum Alten Krug”, der sich im Ortsteil Marquard findet. Ein wunderschönes Fleckchen Erde nicht weit vom Potsdamer Zentrum entfernt.

Ein wunderschönes Fleckchen Erde Nähe Potsdams

Der kleine Wohnmobil Stellplatz “Zum Alten Krug” bietet lediglich Platz für insgesamt acht Fahrzeuge. Die Plätze selbst sind geschottert und bieten jeweils auch einen kleinen Rasenplatz. Jedes Reisemobil kommt hier zudem in den Genuss eines Stromanschlusses. Zumal der Stellplatz im Übrigen genau am Schlosspark von Marquard grenzt.

Reisebericht: Wohnmobil Stellplatz " Zum Alten Krug ", Potsdam / Brandenburg
Reisebericht: Wohnmobil Stellplatz “ Zum Alten Krug „, Potsdam / Brandenburg

Lediglich zehn Euro haben wir hier für unseren Stellplatz bezahlt. Im Preis enthalten, waren dann noch Frischwasser, Entsorgung, WLAN, sowie die Nutzung der Sanitäranlagen samt Duschen. Auch Hunde müssen hier nichts Extra zahlen und dürfen dennoch die zahlreichen Auslaufmöglichkeiten in vollen Zügen genießen. Wer sich hier im Vorfeld außerdem sicher sein möchte, dass er noch einen Stellplatz bekommt, kann diesen auch telefonisch reservieren. Wer mag kann jetzt auch gleich sofort den Brötchenservice vor Ort ordern.

Freizeitangebote in und um Potsdam

Ganz in der Nähe dieses Wohnmobil Stellplatzes gibt es außerdem eine Bushaltestelle. Hier fahren die Busse in regelmäßigen Abständen ins Zentrum von Potsdam. Wer mag, kann natürlich auch das Fahrrad nehmen und dann nicht nur Potsdam selbst besuchen, sondern ebenso Schlänitzsee, der sich gleich in der Nähe befindet. Zumal es hier natürlich neben zahlreichen Schlössern, dem chinesischen Teehaus, noch zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten zu bestaunen gibt. Wer hingegen nicht so auf Sehenswürdigkeiten abfährt, kann ebenso Potsdam selbst mit seinen zahlreichen, verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten einen Besuch abstatten.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"