Wohnmobil Toilette Neuheiten – Welche Camper Toilette ist die Beste?

Infos einholen

Camping begeisterte Urlauber wissen wie wichtig es ist, die richtige Toilette an Bord seines Fahrzeuges zu haben. Da ist guter Rat teuer bzw die eigene Erfahrung die Beste. Sicherlich hilft es einige schlaue Bücher darüber zu lesen. Bzw Stiftung Warentest zu bemühen und dort über das Internet einmal die unterschiedlichsten Modelle anzusehen und sich da gegebenenfalls das für sich passende herauszufinden . Vielleicht können wir euch ja dabei behilflich sein, dass für euch beste Modell zu finden.

Welche Toilettensysteme gibt es?

  1. TrockenTrennToilette
  2. Verschweiss- Toilette
  3. Verbrenner- Toilette

u.v.m.

Diese drei Systeme sind längst nicht alle. Wir haben sie lediglich als Beispiele herausgepickt um euch diese einmal zu zeigen und vorzustellen, da sie unter anderem auch recht neu auf dem Markt sind.

Besser oder schlechter

Man kann bei diesen drei Systeme nicht grundsätzlich sagen, diese oder jene ist die Beste. Nein das muss tatsächlich jeder für sich selbst herausfinden. Womit komme ich am besten klar.  Aber mit diesem kleinen Video können wir euch vielleicht die eine oder andere Hilfestellung geben, bei der Überlegung und Entscheidung zu diesem Thema.

Besonders zu beachten ist sicherlich bei jedem System die Entsorgung der entstehenden Inhalte. Diese sollte man auf keinem Fall außer Acht lassen. Gerade wenn man mit Kindern reist ist es nicht unerheblich wichtig zu wissen wie groß muss der Tank sein um Fäkalien auffangen zu können und wie kann ich sie letztlich dann auch umweltgerecht entsorgen.

Lesen Sie auch: Zerhackertoilette – Funktion & Einbau

Fazit

Im gezeigten Videoclip hat die trockentrenntoilette mit am besten abgeschnitten. Sicherlich auch wegen ihrer Nachhaltigkeit. Die Bio Toilette hingegen ist ein System welches besonders angenehm für Frauen erscheint. Sicherlich Bedarf diese Toilette 1 etwaigen Eingewöhnungszeit wenn man aber jedoch das Gefühl dafür bekommen hat, wird man die nicht mehr missen wollen.

Schaut euch auf jeden Fall das Video an, es ist sehenswert!

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"