Wohnmobil Vergleich: Adria Twin Supreme 640 SLB vs. Malibu Van Charming Coupé 640 LE


Der Kastenwagen Wohnmobil Vergleichstest zwischen dem Adria Twin Supreme 640 SLB Modell 2020 mit Skyroof, Schwenkbad und Rahmenfenster und dem Malibu Van Charming Coupé 640 LE Modell 2020 von Carthago ohne Skyroof mit Schwenktoilette und vorgehängten Fenstern. Beide zum fast identischen Grundpreis.

Wohnmobil Vergleich: Adria Twin Supreme 640 SLB vs. Malibu Van Charming Coupé 640 LE

Hier schauen wir dieses Mal zwei sehr beliebte 6,40 m lange Campervans an, die in fast identischen Preisklassen zu finden sind. Beiden Modellen fehlt allerdings der Stauraum unter dem Fahrer-, wie Beifahrersitz, so dass wir uns fragen, ob es dafür eine Alternative gibt. Zudem verfügt das eine Fahrzeug über ein Schwenkbad, während das andere lediglich ein Schwenk-Klo besitzt. Im Übrigen sprechen wir hier zum einen über den Adria Twin Supreme 640 SLB und zum anderen über den Malibu Van Charming Coupé 640 LE. Beide Modelle finden sich in der Premiumklasse.

Der Adria Twin Supreme 640 SLB

Dieses Fahrzeug verfügt über Rahmenfenster, sowie über eine Außenbeleuchtung. Die Heckgarage ist ebenfalls für einen Campervan recht geräumig. Schließlich lassen sich hier die Lattenroste des darüberliegenden Bettes problemlos hochklappen, so dass der Adria Twin dann auch mit sperrigen Dingen beladen werden kann.

Oberschränke im Schlafbereich, sowie weitere Schränke liefern aber davon ohnehin genug. Die Dachluke über dem Bett sorgt zudem jederzeit für Frischluft und zusätzliches Tageslicht. Neben dem Schlafbereich gibt es außerdem auch in diesem Camper einen Küchenblock mit allem Drum und Dran, sowie ein kleines Bad und eine Dinette.

Der Malibu Van Charming Coupé 640 LE

Außen fallen hier am Malibu Van Charming Coupé 640 LE natürlich zuerst die typischen Bullaugen auf. In der Heckgarage findet sich zudem ein zweiter Boden, der das Ganze noch einmal unterteilt. Auch hier lässt sich das Bett bzw. das Lattenrost hochklappen, um den Stauraum zu vergrößern. Lediglich die Oberschränke fallen hier etwas größer aus. Wobei natürlich auch hier noch eine Küche, eine Dinette, sowie ein Bad zu finden sind.

Während der Adria Twin Supreme 640 SLB also ein Skyroof, ein Schwenkbad, sowie Rahmenfenster mitbringt, verfügt der Malibu Van Charming Coupé 640 LE über eine Schwenk-Toilette, sowie vorgehängte Fenster.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"