Wohnmobil Vergleich: Dethleffs Trend T 7057 EB vs. T 6717 EB – Mehrwert für’s Geld ?


Dethleffs Wohnmobil Vergleich / Test: zwei teilintegrierte Wohnmobile mit Hubbett und Längsbetten. Holzfreier Kabinenaufbau, Alde Warmwasserheizung, Seitz Rahmenfenster, XPS Dämmung.

Wohnmobil Vergleich: Dethleffs Trend T 7057 EB vs. T 6717 EB – Mehrwert für´s Geld?

Wir wollen heute einmal zwei Dethleffs Trend Reisemobile miteinander vergleichen. So handelt es sich hier um den T 6717 EB mit einer Länge von 6,96 m und um den T 7057 EB, der ganze 45 cm mehr misst. Beide Modelle verfügen aber über Längsbetten.

Der Dethleffs Trend T 6717 EB

Toll an diesem Fahrzeug ist nicht nur die Zentralverriegelung, sondern auch die geräumige Dinette. Direkt über der Sitzgruppe versteckt sich zudem auch gleich das große Hubbett. Gegenüber hingegen finden wir einen großen Kleiderschrank, der sofort ins Auge fällt. Zudem entdecken wir auch noch ein großes Panoramadach, sowie jede Menge Schränke. Der kleine l-förmige Küchenblock lässt im Grunde auch keine Wünschen offen und verfügt sogar über einen großen 142 L-Kühlschrank. Im Heck gibt es dann noch zwei weitere Einzelbetten, die verbunden werden können. Das Bad verfügt über eine integrierte Dusche, ein schwenkbares Waschbecken, sowie über ein WC.

Der Dethleffs Trend T 7057 EB

Der 45 cm längere T 7057 EB bringt im Gegensatz zum T 6717 EB einen Backofen mit. Da wo zuvor noch der große Kleiderschrank war, findet sich jetzt ein Kühlschrank. Die Dinette dagegen ist hier ebenfalls weitaus geräumiger. Während der Vorgänger optional außerdem ein Notfallbett beherbergen kann, kann man in diesem Modell ein weiteres Querbett einbauen lassen, so dass hier bequem fünf Personen mit auf Reisen gehen können. Panoramadach und Beleuchtung sind hingegen gleich. Lediglich der Schlafbereich im Heck zeigt ein paar Abweichungen. Hinzu kommt, dass es hier eine separate Dusche gibt. Das heißt, das stille Örtchen ist ebenso ein eigener Raum. Die Heckgarage bringt im Übrigen keinerlei Größenunterschiede mit. Sogar die Heckklappe verfügt über dieselbe Größe.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"