Reisetipp Wohnmobil Stellplatz: Wohnmobilhafen – Am Kreishafen in Rendsburg


Reisebericht vom Wohnmobilhafen am Nord-Ostsee-Kanal direkt an der Eisenbahnbrücke in Rendsburg.

Vorstellung: Wohnmobil Stellplatz Wohnmobilhafen- Am Kreishafen in Rendsburg

Der Stellplatz ist recht neu und liegt direkt am Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg unmittelbar am Wasser, auf der nördlichen Seite. Er beherbergt 45 Plätze, in zwei Reihen und von jedem Platz aus ist der Blick auf das Wasser und damit die Schiffe garantiert.

Etwas lauter

Wenn man besonders geräuschempfindlich ist und ein ganz lauschiges ruhiges Plätzchen sucht, dann ist dieser Platz nichts.
Denn man wird hier von drei Seiten beschallt, das ist zum einen eine Bahnlinie die über Hochbrücke fährt, die Schiffe und der Hafen. Dieser Verkehr und damit die Geräuschkulisse ist tatsächlich rund-um-die-Uhr vorhanden und kann einem, wenn man geräuschempfindlich ist, schon den Schlaf rauben.
Empfehlenswert ist der Platz aber wenn man Schiffe mag und das bunte Treiben am Hafen, für diejenigen gibt es hier auf jeden Fall etwas zu sehen.

Infos zum Wohnmobilhafen – Am Kreishafen in Rendsburg

Pro Nacht zahlt man auf diesem Platz 12 €, jeder Platz ist mit Strom versorgt. Jedoch wird Strom separat abgerechnet, genauso wie das Wasser. für was hat zahlt man z.b. pro 10 Liter 10 Cent. Es gibt ein Sanitärgebäude mit WC und Duschen. Aber auch das Freizeitangebot ist reichlich vorhanden und besonders gut erreichbar sind beispielsweise auch Einkaufsmöglichkeiten, wie Supermärkte. Es gibt auch einige Restaurants, die man aussuchen kann um seinen Hunger zu stillen. Besonders zu empfehlen sind die Seeterrasse, dort gibt es leckere Speisen und eine reichhaltige Speisekarte.

Entlang dem Nord-Ostsee-Kanal

Es gibt hier sehr viele Stellplätze, welche man allesamt auf der Durchreise zu seinem Urlaubsziel besuchen kann. Und jeder für sich ist sicherlich eine Reise wert.
Daher ist es egal ob sie sich ein Wohnmobil mieten oder mit ihrem gekauften Fahrzeug in den Urlaub fahren im Bereich des Nord-Ostsee-Kanals findet man sicherlich ein Plätzchen für sich.

Ein Kommentar

  1. Eure Seiten und Infos sind toll! Was mich interessieren würde, wäre eine Aufstellung von Campingplätzen oder Stellplätzen, die Hundefrei sind. Entweder Sasion abhängig, oder ganzjährig.
    Diese Bitte resultiert aus schlechten Erfahrungen mit Hunden auf den Plätzen. Eigentlich sind ja nur die Halter das Problem. Also würde ich gerne ausweichen.
    Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"