Reisetipp: WohnmobilOase Wuppertal – Der freundliche Wohnmobil Stellplatz im Bergischen Land



Stellplatz | WohnmobilOase Wuppertal | Der freundliche WohnmobilPark im Bergischen Land

Reisetipp Wohnmobil-Oase Wuppertal

Die Lage

Dieser Wohnmobilstellplatz liegt auf einem  Gelände  eines Bus- Reiseunternehmens, dem Rheingold Bus in Wuppertal. Ob mit dem gemieteten oder eigenen Wohnmobil, hier ist man ganzjährig willkommen. Hunde sind hier auch erlaubt. Der Stellplatz liegt sehr zentral in unmittelbarer Nähe zur Stadt und man hat hier viele Möglichkeiten für Unternehmungen jeglicher Art. Bei Begrüßung erhält man ein kleines Tütchen mit Informationen über die Region und als kleines Willkommensgeschenk eine Frühstücksmarmelade.

Die Kosten

Zwar kostet der Stellplatz pro Übernachtung 16 €,  aber dafür gibt es keine GrößenBegrenzungen für das Wohnmobil  und auch ansonsten sind sämtliche Kosten hier inklusiv, wie z.b. Strom, Frischwasser Ver und Entsorgung von Grauwasser. ADAC Mitglieder erhalten auf diesem Platz im übrigen Rabatt. 

Die Ausstattung

Jeder ein Tennis Stellplatz ist mit Namen von Stadtteilen Wuppertals gekennzeichnet, so dass jeder Ankömmling  sofort weiß, wo sein Stellplatz ist.  Die Stellplätze befinden sich auf Schotter und sind teilweise durch kleine Hecken oder Pflanzkübel voneinander abgetrennt.  Der Platz selbst ist teilweise von hohen Bäumen umgeben und somit erhält man hier auch genügend schattige Plätzchen. Was übrigens für einen Wohnmobilstellplatz ungewöhnlich ist, das hier auch Wohnwagen stehen dürfen.  Dieser Stellplatz ist ganzjährig geöffnet. 

Unternehmungen

Da Wuppertal nicht weit von Düsseldorf, Köln  und Oberhausen liegt,  hat man hier sehr viele Möglichkeiten für kulturelle Unternehmungen, aber auch die Natur zu genießen.  Es gibt einige Schwimmbäder in der Umgebung  und da Wuppertal recht bergig ist, fühlt man sich fast wie im Gebirge. Nicht umsonst heißt dieser Landstrich, Bergisches Land. Wuppertal hat aber sicherlich auch noch mehr zu bieten, es gibt einen Zoo und die Stadt an sich ist auch recht groß man kann hier z.b. auch gut shoppen. 

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite und seinem Camping Ratgeber, welchen es auch auf Amazon zu kaufen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"