Reisetipp Wohnmobil Stellplatz: Wohnmobilpark Xanten / NRW


Gebührenpflichtiger Stellplatz für 70 Mobile am Ortsrand von Xanten. Befestigter Untergrund auf Rasen und Schotter. Teilweise braucht man Auffahrkeile, da nicht immer eben gelegen.

Wohnmobilpark Xanten in NRW

Allgemeines über den Stellplatz

Dieser Platz gibt es in 70 Wohnmobilstellplätze und einen Ausweichplätzen eine schöne Stellfläche für einen Zwischenstopp oder gegebenenfalls auch einen längeren Aufenthalt in und um Xanten.

Wobei man sagen muss, dass der Ausweichplatz nicht besonders attraktiv ist, aber den gleich Preis beinhaltet die der Hauptplatz.

Auch Wohnwagen

Das Besondere am Platz ist aber, dass man durchaus auch ohne Wohnmobil einreisen kann und vor Ort Wohnwagen, welche dort fest geparkt sind, mieten könnte. Die Preise hierfür sind der Homepage des Platzes zu entnehmen, genauso wie für die Stellplatzflächen der Wohnmobile.

Freizeitmöglichkeiten

Auf dem Platz selbst gibt es eine Grillstelle  wo einmal in der Woche gemeinsam gegrillt werden kann. außerdem gibt es eine Wellnessoase für  bis zu vier Personen, die vor Ort gebucht werden könnte.  Dies ist ausgestattet mit einer Salzgrotte, einer Sauna, einer Infrarotdusche und einem Whirlpool.

Aber auch die Umgebung dieses Stellplatzes bietet zahlreiche Freizeitmöglichkeiten.  die Stadt Xanten ist immer einen  Ausflug wert.  Mit seinem schönen Stadttor und der alten Architektur.  Oder aber mam umläuft den schönen See. bzw. fährt entlang des Rheins einen Radwanderweg bis nach Wesel.

Xanten gibt es eine alte Mühle, die tatsächlich noch das Korn selber malen und daraus dann zahlreiche Backwaren herstellt.  Diese kann man dann vor Ort natürlich auch kaufen.

Ganz frisch eine tolle Sache wie man findet. Aber auch andere Reformhauswaren kann man in dem Shop kaufen. Sehr hübsch gemacht und schon einmal etwas fürs Auge.

Eine Reise wert ist auch der Dom St. Viktor nicht nur für Kirchen Liebhaber ein Besuch wert. 

Tipp

Sie haben  noch keine Urlaubspläne und wissen nicht wohin? Warum nicht einmal ein Wohnmobil mieten, damit durch Deutschland fahren und unter anderem auf dem Wohnmobilstellplatz Xanten einen Zwischenstopp einlegen. 

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"