Wohnmobilstellplätze finden – Freistehen in der NATUR

 

Wohnmobile haben gegenüber den meisten Wohnwagen den Vorteil, dass man mit ihnen autark stehen kann. So ist man mit einem Wohnmobil nicht auf einem Campingplatz angewiesen und kann in der Natur frei stehen.

Frei stehen in der Natur mit dem Wohnmobil


In Deutschland muss man berücksichtigen, dass man nur zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit außerhalb ausgewiesener Stellplätze mit dem Wohnmobil längere Zeit stehen darf. Wenn Sie also anfangen, Ihr komplettes Camping Mobiliar, inklusive Vorzelt und Campingküche in der freien Natur auszubreiten, ist es ziemlich eindeutig, dass dies nicht zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit dient.

Viele Camper möchten nicht auf dem Campingplatz, eng an eng, neben unbekannten Nachbarn stehen. Dieses sogenannte Kuschel-Camping ist nicht jedermanns Sache. Andere möchten die Kommunikation nicht missen und genießen gerade diese Nähe und Geselligkeit.

Präsentiert wird das Video vom YouTube Kanal “WildFamilyLife – Alternativ Leben auf Weltreise”, Der momentan ca 11.000 Abonnenten hat.

Meinwomo.net zur Stellplatzsuche

Verwenden zur Stellplatzsuche für Wohnmobile kann man die webseite meinwomo.net. Dort gibt es eine interaktive Karte, man kann Stellplätze oder auch Supermärkte, Sehenswürdigkeiten, Tankstellen, Parks, und andere POIs suchen .

Die Bewertungen der anderen Nutzer helfen einem, einzuschätzen ob der Stellplatz wirklich für die eigenen Wünsche und Vorstellungen passt.

Die Aktualität des aber leider zu wünschen übrig, die Bilder sind teilweise schon sehr alt und nicht mehr auf dem neuesten Stand. Teilweise waren dort nur Parkplätze gepostet, die wirklich nicht mal für eine Nacht geeignet waren.

Man kann aber die Karte benutzen und schauen, was sich in der Nähe befindet. Gerade wenn man müde wird und nur ein paar Stündchen schlafen möchte.

Im Laufe des Videos werden weitere Möglichkeiten zur Stellplatzsuche für Wohnmobile aufgezeigt. Schaut einfach das Video bis zum Ende und holt euch die Informationen dazu kostenlos ab.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"