Reisetipp: Wohnmobilstellplatz „Am Hafen“ in Barßel / Niedersachsen


Der Reisemobilhafen liegt im Dreieck der Landkreise Cloppenburg, Ammerland und Leer in Ostfriesland in toller direkter Hafenlage mit Blick auf das Wasser. Ein toller Aussgangspunkt für Fahrrad – und Wandertouren und Unternehmungen auf dem Wasser.

Direkt im Dreieck der Landkreise Cloppenburg, Ammerland und Leer liegt dieser schöne Reisemobilhafen. Somit findet sich dieser bekanntlich in Ostfriesland in unmittelbarer Nähe des Hafens, so dass Camper hier stets einen schönen Blick aufs Wasser genießen können.

Ein toller Stellplatz direkt am Hafen

Fast alle Stellplätze auf diesem Platz bieten einen Blick auf das Wasser. Ein paar wenige hingegen finden sich aber ebenso auf einem Ausweich-Stellplatz ganz in der Nähe, sollte der Hauptplatz einmal voll belegt sein. Der Wohnmobil Stellplatz “Am Hafen” in Barßel bietet demnach Platz für insgesamt 18 Fahrzeuge. Ein jeder Platz ist hier geschottert mit Rasen und recht eben. Für unseren Stellplatz haben wir günstige sechs Euro bezahlt. Im Preis inbegriffen waren dann noch Frischwasser, Entsorgung, Nutzung der Toiletten, sowie WLAN. Im Übrigen zahlen Hunde hier nicht extra und sind dennoch herzlich willkommen.

Reisetipp: Wohnmobilstellplatz "Am Hafen" in Barßel / Niedersachsen
Reisetipp: Wohnmobilstellplatz „Am Hafen“ in Barßel / Niedersachsen

Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten stehen Campern hier zur Auswahl

Vom Hafen aus können Gäste Rundfahrten buchen. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt und das sowohl im Ort Barßen selbst, als auch auf dem Stellplatz. Es besteht zudem die Möglichkeit mit dem Museumsschiff eine Runde zu drehen oder aber eine Kanutour zu unternehmen.

Sowohl Fahrrad-, als auch Wanderwege gibt es hier zu Genüge. So finden sich, zum Beispiel, Routen, wie die Cloppenburger-Route, die Ammerland-Route oder die Moor-Erlebnisroute. In Elisabethfehn gibt es außerdem das Moor-und Fehnmuseum. Dort kann man die Entstehung der Hochmoore bestaunen. Wobei es natürlich noch viele weitere Freizeitangebote gibt.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"