Wohnmobilstellplatz Historisches Fährhaus in Berlin

Wohnmobilstellplatz Historisches Fährhaus in Berlin. Zwar liegt er nicht so zentral wie die Wohnmobiloase, aber dafür bietet er wirklich ein traumhaftes Wohnmobil Urlaubsfeeling mit Wasserblick!

Der Wohnmobilstellplatz Historisches Fährhaus in Berlin liegt zwar nicht direkt in Deutschlands Hauptstadt, bietet aber dafür traumhafte Stellplätze mit Urlaubsfeeling an. So findet sich dieser Stellplatz eher idyllisch in einem mediterranen Jachthafen am historischen Villenviertel von Köpenick-Wendenschloss wieder. Parkähnlich angelegte Gartenanlagen dienen hier als Wohnmobilstellplatz.

Einen idyllischen Sommer in Berlin erleben

Wer mit dem Wohnmobil Deutschlands Hauptstadt besuchen möchte, kann in Berlin den Stellplatz Historisches Fährhaus vorfinden. Campern steht hier unter anderem die möblierte Uferfrühstücksterrasse zur freien Verfügung. Ebenfalls vorhanden ist eine Grillstation, sowie ein komfortables Toiletten-, wie Duschhaus. Für Entspannung kann außerdem die Sauna-Anlage sorgen. Versorgungsstationen sind ebenso zugegen. Gleiches gilt auch für eine Stromversorgung bis 1.000 Watt.

Auch große Wohnmobile finden hier einen Stellplatz

Der idyllische Stellplatz direkt am Jachthafen verfügt auch über Stellplätze für große Wohnmobile, wenn diese nicht länger als zehn Meter sind. Vor allem der Blick auf den Hafen von der Terrasse aus, ist schon einen Besuch wert und wer möchte kann hier auch gleich noch ein Boot chartern. Wissenswert ist außerdem, dass dieser Stellplatz keine Abwasserentsorgung anbietet.

Wer eine direkte Anbindung zu Berlins Innenstadt sucht, wird außerdem nicht enttäuscht. Mit der Fähre, die gleich vor der Türe liegt, ist ein jeder Camper in rund 40 Minuten am Alexanderplatz. Nur 300 Meter von Campingplatz entfernt findet sich zudem ein Supermarkt. In wenigen Monaten soll auf dem Stellplatz auch noch ein italienisches Restaurant, sowie ein Biergarten eröffnen. Des Weiteren gibt es hier auch Ferienwohnungen, die je nach Saison zwischen 60 und 90 Euro pro Nacht kosten. Somit ist es nicht zwingend erforderlich mit dem Wohnmobil anzureisen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite und seinem Camping Ratgeber, welchen es auch auf Amazon zu kaufen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button