Reisetipp: Kostenloser Wohnmobilstellplatz – Landschaftspark Duisburg -Nord


Reisetipp: Kostenloser Wohnmobilstellplatz – Landschaftspark Duisburg -Nord

Vorstellung: kostenloser Wohnmobilstellplatz am Landschaftspark Duisburg Nord

Landschaftspark Definition

Wer den Landschaftspark Duisburg nicht kennt, dem muss man sagen, dass das ein Landschaftspark rund um das stillgelegte Hüttenwerk in Duisburg-Nord ist.

Recht imposant das Hüttenwerk zu besuchen, denn es gibt hier wirklich viel zu sehen und zu bestaunen. 

Der Stellplatz

Dieser Stellplatz ist zwar kostenlos, aber Strom und die Ver und Entsorgung werden nach Verbrauch  abgerechnet. Zur Durchreise ist dieser Stellplatz sehr gut, aber für längere Aufenthalte eher weniger.  Da es mitunter recht laut sein kann aber es ist allgemein bekannt, dass es hier viele illegale Autorennen gibt. Und je nachdem wie geräuschempfindlich man ist, kann das eben auch einmal unangenehm werden.  Aber gerade für Besucher des Landschaftspark Duisburg ist der Stellplatz optimal.

Unternehmungen

Aber selbst wenn man doch einmal etwas länger dort steht, als nur eine Übernachtung, hat man die Möglichkeit verschiedene Unternehmungen zu planen.  Denn Düsseldorf, Köln, Oberhausen und viele andere größere Städte Nordrhein-Westfalens, die man besuchen könnte, sind in wenigen Minuten erreichbar.  Jedoch Achtung, egal wo man in Nordrhein-Westfalen hinfährt, sollte man immer etwas mehr Zeit einplanen, da die Autobahn grundsätzlich immer verstopft ist und es zu Staus kommen kann.

Informationen über den Landschaftspark Duisburg

Der Eintritt in den Landschaftspark Duisburg ist kostenfrei. Die stillgelegten Bauwerke, dazu gehören auch die Hüttenwerk Konstruktionen und Stahlgerüste, werden nachts in unterschiedlichen Farben angestrahlt und sind absolut sehenswert.

Häufig werden im Landschaftspark Duisburg unterschiedliche Veranstaltungen durchgeführt.  Dazu gehören Führungen, Konzerte und andere Festivals. 

Das Fazit

Sollten Sie mit ihrem gemieteten oder ihrem eigenen Wohnmobil deutschlandweit unterwegs sein und Nordrhein-Westfalen zu einem  ihrer Ziele auserkoren haben,  ist der Landschaftspark Duisburg auf jeden Fall einen kleinen Abstecher wert. Vor allem abends absolut sehenswert. 

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"