Reisetipp: Wohnmobil Stellplatz – Oberelsbach in der Rhön


Reisetipp: Wohnmobil Stellplatz – Oberelsbach in der Rhön

Reisetipp: Wohnmobilstellplatz Oberelsbach in der Rhön

Heute haben wir einen Reisetipp für sie, falls Sie demnächst vorhaben mit ihrem Wohnmobil in den Campingurlaub zu fahren. So kann es ja durchaus auch sein, dass sie ein Wohnmobil mieten möchten und noch kein direktes Ziel vor Augen haben. Hierfür empfehlen wir Ihnen die Rhön. Eines der schönsten Urlaubsgebiete in Deutschlands, mit viel Grün bergiger Landschaft einigen kleinen Bächen und Flüssen und vor allen Dingen aber viel Natur.

Umgebung
Wie schon vorhin bemerkt, gibt es rund um die Els eine leicht bergige Landschaft, mit viel Grün, und weiteren kleinen Flussläufen. Daher absolut gut geeignet zum Spazieren gehen, wandern und Radwandern.
Auch ihre Vierbeiner kommen hier voll auf ihre Kosten da die kleinen flachen Bäche einladen zum Herumtollen. Aber auch das Tabakpfeifenmuseum und das Haus der langen Rhön laden zum Besuch ein.

Wandertipp
Der Stadtkern von Oberelsbach ist zu Fuß gut erreichbar.
Ein Erlebnis ist aber auch der Naturlehrpfad und der Schmetterlingslehrpfad, gerade für Schmetterlingsliebhaber sicherlich sehenswert.
Aber auch die Felsen am Gangolfsberg sind sehenswert. Es gibt einige Fels Ebenen welche vollkommen ohne Wald sind.

Allgemeine Infos
Mit sehr großen Wohnmobilen, muss man hier etwas aufpassen, da die Zufahrt sehr eng ist. Es wird schwierig, falls ein Wendemanöver nötig wird. Da die Zufahrt nur aus einer kleinen Gasse besteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"