Reisetipp: Wohnmobilstellplatz St. Stefan im Rosental in der Steiermark


Reisetipp: Wohnmobilstellplatz St. Stefan im Rosental in der Steiermark

Reisetipp Wohnmobilstellplatz St. Stefan, im Rosental, in der Steiermark Österreich 

Allgemeine Infos 

Wie fast alle Stellplätze in diesem schönen Landstrich, ist er umgeben von Bergen und viel Grün. Dieser Platz ist ein Schotter und Wiesenplatz, auf einem Freizeitgelände, in der Nähe der Rosenhalle und des Freibades. Ein kleiner Teich und einige Sitzgruppen auf den Wiesen laden zum Verweilen ein.

Preise

Es ist selbstverständlich Strom vorhanden, hier ist eine Besonderheit an den Automaten, denn man kann hier lediglich mit 50 Cent Stücken bezahlen.  Somit kosten 24 Stunden Stromversorgung  immerhin 12 €.

Allerdings zahlt man auf diesem Stellplatz keine Stellplatzgebühr und somit relativiert sich der Strompreis wieder. 

Weitere Infos zur Umgebung

Nicht sehr weit entfernt ist die Freiwillige Feuerwehr, bei einem alarm könnte es hier auch etwas lauter werden.  Dies kommt aber Gott sei Dank sehr selten mal vor.  ebenfalls in unmittelbarer Umgebung befinden sich Einkaufsmöglichkeiten wie ein Supermarkt.  Um seinen Hunger zu stillen gibt es auch Restaurants in der Umgebung, hier kann man sehr gut essen.

Der Stellplatz eignet sich sehr gut für die Durchreise zum nächsten Ziel und tagsüber kann man sicherlich die zahlreichen Wander und Radwege für  kleine Ausflüge nutzen.  Zudem steht bei schönem Wetter das schöne Freibad zur Verfügung.

Besonderheiten

Besonders hervorzuheben sind in dieser Region die Menschen, die Freundlichkeit, ihre zuvorkommenden Art ist einfach nicht zu überbieten.  Aber auch die vielen Hinweisschilder die wir gefunden haben, bei unserem Aufenthalt, sind sehr hilfreich bei eventuell auftretenden Problemen. Dies könnten beispielsweise Lärmbelästigungen bei Veranstaltungen in den zwei benachbarten Hallen sein. Hier hat man dann die Möglichkeit auf einen der benachbarten Stellplätze, welche in dem Moment etwas ruhiger gelegen sind, auszuweichen.

Dieser Stellplatz kann mit ruhigem Gewissen in allen Punkten empfohlen werden, hier stimmt einfach alles. 

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"