Wohnwagen Review & Rundgang: Caravelair Allegra Optima 520


Wohnwagen Review: Caravelair Allegra Optima 520

Vorstellung: Wohnwagen Caravelair Allegra Optima 520

Meistens stellen wir in in unseren Videos ja er Wohnmobile vor, aber heute soll es wieder einmal ein Wohnwagen sein.  Dieser Wohnwagen Caravelair allegra Optima 520,  ist einer der kleinsten, mit 1,9 Tonnen.

Man kann ihn bereits ab 29.900 € kaufen, als Neufahrzeug wohlgemerkt. 

Ausstattung

Die elektrische Trittstufe ist hier bereits inklusive, wie auch die etwas breitere Tür mit 70 cm. In die Tür eingelassen ist auch ein verdunkeltes Fenster bzw eine Scheibe. Das gesamte Fahrzeug und dazu gehört das Dach, die Heck und Bug Wand, die Seitenwände wie auch der Boden sind aus GfK.

Die Innenausstattung

Betritt man den  caravelair allegra Optima 520,  ist man schon einmal begeistert von der großen Bug Sitzgruppe in U-Form und dem darüber befindlichen Panoramadach. 

Zudem fällt das wirklich schöne Design auf, welches zum einen durch die Möbeloberfläche, welche sehr hell gehalten sind wie auch die große Arbeitsfläche auf der Küche, besonders heraussticht. Alles wird gefällig und aufgeräumt.

Schön ist auch das ambient light und was auch  positiv ins Gewicht fällt ist die Kopffrei Höhe. 

Die Küchenausstattung 

Ein 3-flammen Kocher,  ein rundes Waschbecken und viel Stauraum über und unter der Arbeitsplatte, bieten alles was das Herz begehrt. 

Im Heckbereich

Im Heckbereich befinden sich  die beiden Längsbetten,  schön ist hier dass man den Schlafbereich im übrigen Wohnbereich durch eine feste Schiebetür abtrennen kann. Links neben dem Bett befindet sich noch die Nasszelle welche mit einer Dusche ausgestattet ist. 

Um die Kleidung gut unterzubringen, haben wir diesen Bereich ebenfalls zum einen den Regalschrank und zum anderen einen Kleiderschrank.

Tipp: Ein wirklich schöner Wohnwagen, indem man auf nichts verzichten muss.  Fragen Sie doch einmal bei Ihrem Händler nach, ob sie diesen  Caravelair allegra Optima 520 mieten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"