Wunderschönes Wohnmobil – Laika Cosmo Emblema 909 E – Review

Vollintegrierte Wohnmobile sind schon etwas Feines. Das äußere Design bestimmt mit einem nahtlosen Übergang und zeichnet sich vor allem durch die riesige Frontscheibe aus. Allein die Wirkung von außen vermittelt uns das Bild von sehr viel Platz und Raum innerhalb des Fahrzeugs. Ein ganz klassischer Kandidat ist das neue Wohnmobil aus dem Hause Laika. Hier handelt es sich um das Modell Laika Cosmo Emblema 909 E.

Doch nicht nur mit einem tollen Raumgefühl möchte dieses Fahrzeug uns überzeugen. Weiterhin befinden sich bequeme Einzelbetten und ein Raumbad in der Einrichtung des Wohnmobils. Wahrer Luxus, wie er im Bilderbuche steht. Doch kann der Laika Cosmo auch noch in anderen Punkten überzeugen? Sehen wir uns gemeinsam das vollintegrierte Wohnmobil an und bilden uns selbst ein Urteil. Würden Sie sich zu einem Kauf entscheiden?

Der Raum steht beim Laika Cosmo Emblema 909 E im Vordergrund

Dieses Wohnmobil basiert auf einem Fiat Ducato 35 Light-Fahrgestell. Mit der verbauten Motorisierung bringt es mit 140 PS von A nach B und bietet dabei einen Hubraum von 2.184 cc. Im fahrbereiten Zustand kommt der Laika auf ein Gewicht von 3.064 Kilogramm, wobei die technische Gesamtmasse sich auf maximal 3.500 Kilogramm in der Serienaustattung, oder 3.650 Kilogramm mit optionalen Details beläuft.

Die Abmessungen entsprechen dem Standard. Insgesamt ist das Wohnmobil 7,41 Meter lang, 2,33 Meter breit und 2,94 Meter hoch. Dabei entfallen natürlich einige Zentimeter, sodass wir im Innenraum auf eine Breite von 2,18 Meter und einer Stehhöhe von 2,13 Meter kommen. Große Menschen müssen also nicht unbedingt den Kopf einziehen. Der Raum lässt sich dann durch jeweils vier (optional fünf) Sitzplätze und vier (optional fünf) Schlafplätzen nutzen.

Neben den Sitz- und Schlafplätzen gibt es natürlich auch noch einen Küchen- und Hygienebereich. Das Badezimmer ist dabei aufgeteilt, sodass wir vom Eingang aus links die Toilette und das Waschbecken finden. Zur Rechten gibt es dann eine Dusche.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"