Wurfzelt Vergleich – Die schnellsten POP UP Zelte im Test

Zelt Test, Wurfzelt bzw. pop-up-Zelt

Heute wollen wir einmal die genannten Zelt Modelle für euch testen. Für jeden Campingurlaub ist es unerlässlich, wenn man vor allen Dingen mit dem Zelt unterwegs ist, eine sichere und auch bequeme Möglichkeit der Übernachtung zu finden. Damit aber der Aufbau der Zelte nicht schon zum Desaster wird hat sich die Zelt Industrie in der Zwischenzeit extremst weiterentwickelt und hier sogenannte Wurfzelte bzw pop up Zelte auf den Markt gebracht. Doch welches ist nun das Beste? Das wollen wir mit dem folgenden Bericht für euch herausfinden

Alle haben eins gemeinsam

Alle getesteten Zelte  ließen sich mit wenig Aufwand und in kürzester Zeit aufbauen. Was jedoch wichtig ist bei der richtigen Auswahl seines eigenen Zeltes, wie bin ich unterwegs? Mit dem Auto oder gar mit dem Fahrrad oder Zug? Hier ist doch entscheidend wie schwer so ein Zelt ist.

8 Modelle im Test

Zu bemerken, sie dass alle getesteten Modelle eine gewisse Menge Wasser gut abkönnen und im Inneren trocken bleiben. Einige Modelle gibt es in unterschiedlichen Größen und  bietet somit für verschieden viele Mitreisende Unterschlupf. Auffallend ist bei fast allen Modellen die wirklich schnelle Aufbauzeit von fast unter einer Minute. Hier besonders auffallend ist das Hewolf Kuppelzelt, welches in Sekundenschnelle sogar seine normale Größe erreicht hat.

Für jeden das Passende

Empfehlenswert für eure Entscheidungsfindung ist es das Video von Anfang bis Ende durch anzusehen. Denn in unserem Test werden verschiedenste Kriterien der Wurf bzw Pop Up Zelte untersucht. Dazu gehören unter anderem Gewicht, Regen, Durchlässigkeit, Preis  Fassungsvermögen der Personenzahl und natürlich die aufgewendete Zeit für den Aufbau. Hier gibt es beispielsweise Zelte in denen von 2 bis 6 Personen alles möglich ist.  die Preise bewegen sich von 50 bis über 100 €.

Fazit

Für ein kleines Budget sind somit die Modelle von lumaland die besten. Knapp über diesem Preis liegen dann die Zelte von nightcat und sable. Diese Zelte bieten allerdings auch etwas mehr Komfort. Danach folgen die anderen Modelle, welche sich durch ganz schnelle Aufbaumöglichkeiten und mehr Platz auszeichnen.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"