Zusätzliche Heizmöglichkeiten für das Wohnmobil

Wintercamping ist gerade um die Weihnachtszeit oder an Silvester für viele interessant, die dem Trubel der Stadt und dem Lärm eines Feuerwerks entgehen wollen.

Auf vielen Campingplätzen ist das Abschießen von Böllern und Feuerwerk verboten, sodass gerade Campingfreunde mit Hunden die Ruhe suchen.

Zusätzliche Heizmöglichkeiten für das Wohnmobil

Die Sorge vieler Camper ist natürlich, was ist wenn die Gasheizung mal nicht funktioniert. Gibt es alternative, oder zusätzliche Heizmöglichkeiten für das Wohnmobil oder Wohnwagen. Steht man erstmal irgendwo fest, und es kommt ein Schneesturm oder die Temperaturen sinken extrem ab, sind zusätzlich Heizmöglichkeiten sehr willkommen.

Präsentiert wird das Video vom YouTube-Kanal flenkle, der 1800 Abonnenten hat. Das Video beschäftigt sich in über 26 Minuten damit, Ob Infrarot-Heizstrahler oder Keramik Heizungen bzw billig Heizer geeignet sind und wie gut diese ihre Funktion ausführen. Vor und Nachteile werden beleuchtet.

Warum soll hier mit Strom geheizt werden?

Der junge Mann wird mehrere Monate in der Schweiz verbringen. Er wird dort auf einem Campingplatz stehen, wo es eine Strompauschale gibt. Deshalb überlegte, statt der Gasheizung mit Strom zu heizen. Er ist sich darüber im Klaren dass es nicht so effektiv ist.

Und bestimmt gibt es auch einen Aufschrei, dass das doch den anderen Campern gegenüber nicht in Ordnung ist. Die Strompauschale wird so ausgereizt und im nächsten Jahr bestimmt erhöht, wenn das jeder macht. Damit haben die Kritiker natürlich recht. Aber wenn es eine Strompauschale gibt, wird es auch immer Menschen geben, die diese ausnutzen.

Was wird getestet?

In diesem Video konzentriert er sich hauptsächlich auf Infrarot Heizplatten. Die Infrarotstrahlen reichen ca dreieinhalb Meter weiter. Das ist eigentlich eine gute Distanz gerade für ein kleineres Wohnmobil.

Ob und wie zufrieden der Moderator mit der Leistung der Infrarotheizung ist, wird euch im Video gezeigt. Auch zahlreiche Kommentare mit Für und Wider finden sich unter dem Video bei YouTube.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"