Chausson 594s mit Fiat Ducato 140 PS – Ausführliche Wohnmobil / Kastenwagen Review


Chausson 594s mit Fiat Ducato 140 PS – Ausführliche Wohnmobil / Kastenwagen Review

Wohnmobil Vorstellung: Chausson 594 s Kastenwagen

Allgemeine Infos

Dieses kleine Wohnmobil ist ein Kastenwagen von Chausson auf Fiat Ducato Basis. Er ist 5,94 m lang und wirkt von außen schon durch seine verdunkelten Scheiben recht imposant.

Außenansicht

Im hinteren Bereich lassen sich die beiden Türen jeweils nach außen öffnen mit verdunkelten Scheiben im oberen Bereich.  Sind die Türen geöffnet, hat man Zugriff auf den Stauraum unterhalb des Bettes. Seitlich des Stauraumes ist sind zudem noch zwei weitere Fächer für kleine Reiseutensilien.

In diesem Bereich ist natürlich auch noch einmal etwas einfacher, die Matratze zu wenden bzw zu beziehen oder auch herauszunehmen.

In den übrigen Bereichen des äußeren Kastenwagens sind die gewohnten Serviceklappen finden.

Innenansicht

Der kleine Chauson 594 s hat alles was das Herz begehrt.  Dazu gehören unter anderem die kleine Dinette im vorderen Bereich des Kastenwagens mit bis zu vier Sitzplätzen und einem klappbaren Tisch,  für mehr Platz.

Gleich am Einstieg links befindet sich die kleine Küche, welche mit allem ausgestattet was man zum Kochen benötigt.  Zum Beispiel ein Zweiflammenkocher, ein Waschbecken uns selbstverständlich einige Staufächer.

Nasszelle

Man sollte es nicht glauben aber auf 5,94 m ist sogar ein Bad mit eingebaut,  welches auch eine Dusche beinhaltet. Alles ist in gefälliger Holzoptik gestaltet, auch die Möbelfronten im übrigen Wohnbereich.

Schlafbereich

Gleich hinter dem Bad befindet sich der Schlafbereich mit einem Querbett. Darüber erhält man noch weitere Stauräume in Form von Hängeschränken. 

Im gesamten Kastenwagen wurde keine Ecke ausgelassen, um diese für Stauraum zu nutzen.

Fazit: Dieses Wohnmobil von Chausson  bietet sich ideal an, für zwei Personen. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit es zu mieten, um sich ein besseres Bild von diesem kleinen Fahrzeug zu machen.

Auf jeden Fall kann man hier sagen, klein aber oho.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"