Startseite >> Über uns

Über uns

Erste Erfahrungen in Sachen Camping sammelte ich als Kind in den 1970er Jahren mit meinen Eltern an der Ostsee, in der damaligen Tschechoslowakei und am Balaton in Ungarn. Zunächst waren wir jahrelang mit dem Zelt unterwegs und später mit dem Klappfix. Als Kind bedeutete Camping für mich Freiheit ohne Einschränkungen und jeden Tag etwas neues zu entdecken ohne dass sich die Eltern groß um uns kümmern mussten.

Als Erwachsener zog es mich dann aber jahrelang in ferne Länder. Ich wollte die Welt erkunden und war fast 20 Jahre lang Hotelurlauber. 2010 entdeckte ich mit meiner Partnerin das Camping neu. Wir kauften uns unseren ersten gebrauchten Wohnwagen, einen über 20 Jahre alten Wilk Stern. Der Wohnwagen begleitete uns einige Jahre, wurde von uns liebevoll gepimpt und gehegt und gepflegt. Vieles bauten wir selbst, reparierten und veränderten im Laufe der Jahre. Zu Hilfe kam uns dabei, dass wir technisch interessiert sind und uns auch selbst zu helfen wissen.

Was wir nicht sofort selbst hin bekamen, erfragten wir bei erfahrenen Campern und technisch versierten Freunden und Bekannten. So tauschten oder modifizierten wir mit der Zeit die Elektrik, Schränke und Sitzgruppen, Klimaanlage und Fenster.

So wurden wir nach und nach selbst zu Experten, was das reparieren und pimpen von Wohnwagen angeht.

Ende 2017 tauschten wir dann unseren guten alten Wilk gegen einen neueren LMC Wohnwagen. aber auch hier konnten wir natürlich nicht die Finger von den technischen Gegebenheiten lassen und veränderten und verbesserten unser neues Domizil.

Im Laufe der Jahre haben wir fast ganz Europa von Ost nach West mit unseren Wohnwagen bereist. Wir stehen nie irgendwo lange. Reisen an, bauen auf und ziehen dann mit unserem PKW los, um die Gegend zu erkunden. Wir haben in Laufe der Jahre viele nette Kontakte geknüpft und andere Camper kennengelernt. Ein reger Erfahrungsaustausch gehört hier selbstverständlich dazu.

Da wir natürlich auch in den sozialen Medien unterwegs sind, fielen uns immer wieder die wiederkehrenden Fragen zu den gleichen technischen Problemen auf. Natürlich auch, dass es keine Expertenseite rund um Wohnwagen, Wohnmobil und Camping gibt, die sich mit allen technischen Fragen und Problemen rund um das Camping mit dem Wohnwagen und Leben auf Campingplätzen beschäftigt.

Campingbegeisterte kommen mit Fragen zu uns, und wir versuchen diese auf unserer Webseite und mittlerweile auch im zweiten Camping Buch zu beantworten. So tragen wir Wissen zusammen und versuchen dieses auch an die vielen neuen Campingliebhaber zu vermitteln. Viel Spaß auf unserer Camping Expertenseite und sollten Ihnen Themen fehlen, scheuen Sie sich nicht, mich über das Kontaktformular zu kontaktieren.

Ihr Carsten Sommerfeld

Über uns
5 (100%) 1 vote