Camping: Überwintern in Italien auf dem Vier-Sterne-Campingplatz „La Masseria“

Überwintern in Italien
Überwintern in Italien

Im kalten deutschen Norden ist es seit November 2019 schon trist und grau, es regnet viel, von Schnee und Winterzauber kann man nur träumen. Wenn es schon keinen richtigen Winter gibt, warum nicht gleich in den Süden entfliehen und die Wärme Italiens genießen. In der Doku erzählen Martina und Horst Schlichtkrull aus Hamburg, wie sie im Winter auf dem 4 Sterne Campingplatz La Masseria mit ihrem Wohnmobil überwintern.

Der Campingplatz liegt in Italien an der Küste des ionisches Meeres bei Gallipoli in der Region Apulien.

Der NDR Doku YouTube-Kanal präsentiert uns heute ein Video “Camping: Überwintern in Italien DIE REPORTAGE”. Das Video ist vom Januar 2019 und hat schon über fünfhunderttausend Aufrufe erzeugt.

Deutsches Leben in Italien

Wer aber nun glaubt, hier herrscht Dolce Vita und italienisches Leben täuscht sich weitestgehend. Die feste Gruppe aus mehreren deutschen Camping Freundin die dort überwintern, versucht möglichst deutsch zu nehmen.

Das heißt natürlich sehr viel Grillen, mit Bier, Steaks, Würstchen und Kartoffelsalat. Auch bei Problemen des Alltags unterstützt man sich gegenseitig. Sei es beim Aufbau und Abbau der Campingausrüstung, wie auch bei Problemen.

4 Sterne Campingplatz La Masseria

Der 4 Sterne Campingplatz reinigt sich sehr gut für das Überwintern für Familien oder auch für Personen jeden Alters. Die Poollandschaft ist auch im Winter geöffnet. Der kleine traumhafte Fischerort Gallipoli wird von deutschen Touristen geradezu überrannt. Im Winter ist es dort natürlich etwas ruhiger, aber es herrscht immer noch treiben und Leben. So dass man sich dort nicht langweilt.

Auf keinen Fall sollte man verpassen, die kleine hübsche Stadt Gallipoli zu besuchen. Es ist eine recht alte Stadt mit antiken Kirchen und hübscher Barock Architektur. Die verwinkelten Gassen laden zum Bummeln und Verweilen ein. Dort kann man natürlich auch die italienische Küche und Weine genießen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"