Thermomix & Camping – Die moderne Wohnwagen Campingküche unterwegs

Thermomix beim Camping und  modern und zeitsparend kochen kochen..  kaum ein Wort ist so ein Reizthema in campingforen und Facebook-Gruppen, wie das Wort Thermomix.

Für viele ist dies ein Synonym für Glamping und Camping, das den Ursprung des Campings nicht mehr widerspiegelt.  Für andere bedeutet es, auch im Urlaub schnell und zeitsparend leckere und gesunde Gerichte zubereiten zu können.

Thermomix beim Camping

Auch der Moderator berichtet davon, wie die Emotionen oft hochkochen, wenn man erwähnt dass man im Camping mit Thermomix kocht. Aber das sollte doch jedem selbst überlassen sein. Wenn die Absicherung des Camping Stromnetzes dies hergibt. 

Der Thermomix hat 1500 Watt und benötigt so  eine Absicherung von 6,5 Amperestunden. Dies allein ist noch nicht so viel, aber schaltet man dazu noch Klimaanlage, Kaffeemaschine und Kühlschrank ein, könnte es gerade in südlichen Gefilden schon recht eng werden.

Thermomix und Camping
Thermomix und Camping

Die moderne Wohnwagen Campingküche unterwegs

Der Thermomix hat große Vorteile. Man kocht wirklich gesund und schnell, mit gesunden Zutaten. Man weiß genau was man zu sich nimmt, hat keine Geschmacksverstärker oder künstliche Aromen.  die Gegner sollten sich vielleicht wirklich einmal mit dem Thermomix beschäftigen, und werden merken dass ein Thermomix beim Camping wirklich eine sinnvolle Sache ist.

Der Thermomix führt den Benutzer Schritt für Schritt durch das Rezept. Man kann sich schon daheim aus zehntausenden Rezepten seine Camping Rezepte für den Thermomix auswählen. Dabei kann man berücksichtigen, welche Zutaten im Urlaubsland verfügbar sind. 

Thermomix Camping Buch

Auf dem Thermomix selber sind über 10.000 Rezepte gespeichert. So ist es auch nicht nötig immer ein Thermomix Camping Buch, bzw Kochbuch dabeizuhaben. Aus dieser großen Anzahl Rezepte kann man sich das passende jederzeit heraussuchen. Der Thermomix muss jetzt für allerdings ans WLAN angeschlossen werden.Der tm6 verfügt über die Funktion, dass man seine Zutaten aus dem Kühlschrank eingeben kann, er sucht dann ein passendes Camping Rezept.

Der Moderator ist kein Thermomix Repräsentant, sondern ein Anwender. Er berichtet davon, dass er den Thermomix früher auch verflucht und gehasst habe. Bei einer Vorführung wurde er aber vom Gegenteil überzeugt. Das Gerät ist auch nicht so laut, wie viele beschreiben. In dem Moment wo gehäckselt und gemahlen wird, hört man natürlich etwas. Aber das ist nicht lauter als ein anderer Mixer.

Erfahrungen und Camping Rezepte für den Thermomix

Wir selbst verfügen auch seit kurzer Zeit über einen Thermomix TM6 und werden diesen garantiert auch zum nächsten Campingurlaub mitnehmen. Dann präsentieren wir euch unsere eigenen Erfahrungen und Camping Rezepte für den Thermomix.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"